Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jacky126

Begleithundeprüfung - Wer prüft?

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal ein wunderschönes Laufschema (schön farbig^^) nach der neuen PO: http://www.svog-gruenstadt.de/media/LaufschemaBH_201_1.pdf

@Dylan: Glückwunsch :) Ich hoffe, dass ich hier auch in ein paar Monaten stolz verkünden kann, dass wir bestanden haben ;) Aba ich denke schon. Meinem Hund trau ich das sowieso zu bei mir wird noch die Aufregung bös werden :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Dylan!

Bei uns im BLV muss man Vereinsmitglied sein und eine Leistungsurkunde haben. Ohne Leistungsurkunde keine Prüfung. Und die LU muss man sogar noch selber beim BLV anfordern.

Cooperlein hat übrigends letzte Woche zum zweiten mal seine BH bestanden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Bei uns im BLV muss man Vereinsmitglied sein und eine Leistungsurkunde haben. Ohne Leistungsurkunde keine Prüfung. Und die LU muss man sogar noch selber beim BLV anfordern.

Genauso ist es bei uns auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich glaube das ist überall so ^^.

@Thomas-I: Auf jedenfall mach ich das! Ich brauch das ^^. Muss sein, allein wegen ein paar Leuten die meinen Hund immer belächeln. Komischerweise sind das alles Leute mit unerzogenen Hunden, upps. Ne aber ich will auch auf jedenfall Agility machen deshalb brauch ich das ja eh. Außerdem kann ich dann noch einiges lernen, was ja auch für mich ein Fortschiritt ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:)

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich sehe gerade das auf der Urkunde Daten vom Leistungsrichter draufstehen.

Weiß nicht ob man das veröffentlichen darf. :???

Die Daten einfach beim Kopieren mit einem Blatt Papier abdecken.....

Falls deine Prüfung gestern in Haltern (NRW) war, dann darfst du sie ruhig ablichten. Das sind dann meine.....

nee, war heute in Wesseling. ;)

Danke Euch für die Glückwünsche. Jemmily: Ihr packt das !!

Also eine Leistungsurkunde hatten wir auch. Wurde vom Verein ausgestellt. Wir hatten aber heute auch Teilnehmer die nicht im Verein sind. Komisch... :think:

P.S. @ Thomas: ich hoffe Du bist ein gnädiger Prüfer :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Du bist ja auch im BLV ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber was ist mit denen die nicht im BLV sind?

Wie gesagt wir hatten heute Prüflinge die nicht im Verein sind.

Vielleicht in einem anderen? Aber warum machen die bei uns die Prüfung ?

Seltsam...... Obwohl ich könnte auch woanders die Prüfung machen wenn unser Verein keine abhalten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

P.S. @ Thomas: ich hoffe Du bist ein gnädiger Prüfer :yes:

Ja ich auch ^^.

Ich finde bei kleinen Hunden muss man auch beachten das man manche sachen wie Fuß nicht genauso beibringen kann wie den großen. Das hat Jemmily ja auch schon erwähnt. Ich finde man sollte bei solchen dingen auch einwenig Rücksicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan, welcher Verband ist für euch zuständig?

Vielleicht waren die Prüflinge ja nur in einem anderen Verein. Vielleicht irgendein Rasseclub oder so und sind nur bei euch Prüfung gelaufen? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Vielleicht kann uns ja auch Thomas weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein. Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo 1. Training für die BH statt findet 2. Man die BH machen kann 3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.   Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meist

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Hundeführerschein bzw. Begleithundeprüfung

Hola forum-amigos:   in einigen Bundesländern ist ja mittlerweile der Hundeführerschein eingeführt worden. Denke das in der näheren Zukunft andere Bundesländer nachziehen werden.   Meine Frage:  ich bin mit meiner Hündin im Hundesport tätig und habe 2015 mit ihre die Begleithundeprüfung bestanden. Irgendwann hatte ich mal gehört das die bestandene Begleithundeprüfung als  " Ersatz " für den Hundeführerschein gilt so das diese Hundehalter keine ( zusätzliche ) Hundeführerschein-Prüfung ablege

in Plauderecke

• Vorher Begleithundeprüfung sinnvoll?

Ich habe es mal aus unserem Video und Fotothread kopiert.. Huhu ihr lieben, Bin mal wieder da und dachte ich berichte etwas von uns.. Ja, was soll ich sagen? Ich bin momentan viel im Zwiespalt vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung.. Ich wollte mit Pebbles ja gerne RO machen. Wir sind ja auch zum Verein und haben es nun 2-3 mal mit gemacht, und ich stelle da doch nach und nach fest , das die Grundlage des sehr guten Fuß gehen doch noch nicht so vorhanden sind und ich stelle gerade fest, d

• Begleithundeprüfung?

Hi, wer von Euch hat sie gemacht oder wird sie noch machen. die Begleithundeprüfung?   Ich halte sie für sinnvoll, habe sie mit allen meinen Hunden gemacht, und wir trainieren schon ein wenig dafür und mein Vukanier soll die Prüfung im Frühjahr machen.   Und wenn ihr sie schon mal gemacht habt, die BH, wie sind Eure Erfahrungen, hat sich Euer Hund schwer- oder leicht-getan?

in Hundeerziehung & Probleme

• Endspurt Begleithundeprüfung

Ich habe schon paar Anläufe gehabt, aber immer war kurz vorher dann ein Klinikaufenthalt oder ein Bruch. Iim April wollte ich auch laufen udn brach mir  nach Generalprobe  den Zeh so doof, das ich Schiene tragen musste, heute bin ich froh drüber    Seit Mai hatten wir in unseren Hundesportverein eine BH Gruppe wir waren bis zu 13  Teams aber nur 10 die eigentlich meistens da waren   Zuerst hatte ich voll bammel vor dem Trainer, ich bin halt ein schisser udn er bildet normal die Schutzhunde a

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.