Zum Inhalt springen
Registrieren

Abneigung gegen ruten- und ohrenkupierte Hunde


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also andere Hundehalter deswegen anmachen käme mir nun nicht in den Sinn. Es ist ja auch nicht immer die Entscheidung des Hundehalters das sein Hund kupiert wurde, sondern er kann ihn schon so übernommen haben, z.B. aus dem Tierheim. Oder die Rute musste nach einem Unfall amputiert werden, wer weiß das schon wenn einem der Hund unbekannt ist. Da sollte man mit irgendwelchen Sprüchen echt Vorsicht walten lassen.

Nicht kupiert sondern angeboren.

Ich wusste gar nicht das es das auch gibt, früher als Kind hingegen habe ich gedacht, das Boxer, Schnauzer und andere kupierte Hunde so zur Welt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

oder angeboren, genau, das wußte ich vorher auch nicht. Kommt bei Aussies öfter vor, haben verschiedene Schwanzlängen, von Stummel (also sieht aus wie kupiert) bis mittel bis lang.

Meine Freundin hat ihn genommen, als Welpe, weil er ihr insgesamt so

gut gefallen hat. Jetzt im nachhinein durch die Dummheit der Leute,

also wegen der dummen Sprüche sagt sie nur, heute ist sie schlauer,

wenn sie das gewußt hätte, hätte sie sich evtl. für einen Hund mit einem

normalen Schwanz entschieden. Sie liebt ihn über alles und sind ja

auch froh, das er bei ihnen gelandet ist.

hier ein Auszug vom Rasseportrait:

* Nacken und Körper

Der Nacken ist fest, von gleichmäßiger Form, steht in Proportion zum Körper. Er ist von mittlerer Länge, im Nacken leicht gewölbt und gut in die Schulter eingesetzt. Der Körper ist fest und muskulär. Die Rückenlinie erscheint waagerecht bei einer natürlichen viereckigen Haltung. Die Brust ist tief und fest mit wohlgeformtem Rippenbogen. Die Lende ist von oben gesehen stark und gut ausgeprägt. Die Unterlinie steigt mäßig von vorne nach hinten an. Die Kruppe ist mäßig abfallend. Der Idealwinkel liegt bei 30 Grad von der Horizontalen. Die Rute ist lang oder eine natürliche Stummelrute.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...