Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie erkennt Ihr Bauchschmerzen?


Zwilling

Empfohlene Beiträge

wolke07

Wenn Wolke Bauchschmerzen hat, dann zeigt sie deutlich an, dass sie in den Garten möchte um dann ganz hastig, ganz viel Gras zu futtern. Oder hat tatsächlich auch dieses Bauchblubbern.

Was macht ihr denn, wenn Eure Hunde Bauchschmerzen haben, um Abhilfe bzw. Besserung zu schaffen?

Danke für Antworten vorab! :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei meiner hatten wir das erst einmal, da hatte sie sich den Magen verkorkst, weil sie bei einer Bekannten irgendeinen Mist gefressen hatte.

Dann hat sie einen Tag gekotzt, Durchfall und es ging ihr richtig schlecht.

Da es Sonntag war (so etwas ist immer Sonntags) und der nächste Tierarzt ewig weit weg ist, habe ich sie erst mal hungern lassen.

Als es dann etwas besser war, bekam sie Reis mit Hühnchen und Hüttenkäse, nach 2 Tagen war sie wieder fit.

Wirklich ernste Sachen hatte ich noch nicht mit ihr, hoffe, das bleibt auch erst Mal so.

Gruß Mara

Link zu diesem Kommentar
Tornjak

Unser letzter Hund hat sich immer hingestellt und gepumpt, also schwer ein- und ausgeatmet, so dass sich der Bauch hoch und runter bewegte. Da hat immer Fencheltee geholfen :Oo

Bei ihm kam es durch das hastige Fressen, der hat sinnbildlich einen Putenhals im Ganzen verschluckt und das war wohl manchmal zu viel :Oo Der Bauch war da immer ganz weich.

Meine Maus jetzt hatte es so noch nie, frisst aber zur Zeit auch gern Gras. Wenn es raus geht, wird erst gemütlich gegrast, meist Schneidgras und Breitwegerich. Das habe ich jedenfalls sehen können, keine Ahnung was da sonst noch im Magen landet.

Sie verdaut es aber bzw. es kommen dann grüne Halme am anderen Ende wieder im Kot an ;)

Erbrochen hat sie es noch nie.

Nur einmal war es seltsam, aber war dann schnell wieder erledigt. Wir hatten da hier Ameisen vermutet ;)

Denke bei Verstimmungen helfen sich die Hunde selbst damit, bei schlimmeren Sachen merkt man es sicher am Befinden

Link zu diesem Kommentar
Zwilling

OK, ich denke, dann hatte meine nie wirklich schlimmes Bauchweh, ihr Bauch ist immer weich, blubbert nicht, sie macht nicht diese Spiel-Streckhaltung usw.

Dass sie dennoch attackenweise Gras frisst, ist dann wohl eher ein Unwohlsein, und ich habe auch den Eindruck, das Gras tut ihr gut, "reinigt" den Darm.

Wobei ich die Tipps hier (in einem anderen Thread) gut finde, einen habe ich halb befolgt (Haferflocken, die ich allerdings nicht gekocht, sondern nur kurz eingeweicht habe), scheint gut anzukommen.

Vielen Dank auf jeden Fall, bin sher begeistert von der Sachlichkeit und Fülle der Antworten - ist in anderen Foren oft abschweifender!

Zwilling

Link zu diesem Kommentar
Cookie09

Bei meinem merke ich es meist daran, dass er sich zurückzieht und sehr antribeslos ist. Das kann ja aber viele Ursachen haben, da meiner aber oft Probleme mit dem Bauch hat, kann ich es mir dann schon denken ;) Dann frisst er nichts, hat für gewöhnlich Bauchblubbern und hat einen harten Bauch. Viele haben beschrieben, dass der Hund nicht lage an einer Stelle liegen bleibt. Das ist bei meinem das komplette Gegenteil - er liegt, wo er liegt und bewegt sich so gut wie gar nicht. Ist halt immer unterschiedlich von Hund zu Hund.. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...