Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wie wecken eure Hunde euch?

Empfohlene Beiträge

Hach ja :) Noh vor 1,5 Monaten hat mich Joss folgendermaßen geweckt:

Er kam zum Sofa ( oh, dazu muss ich noch was erklären: Mein Freund und ich sind schon ganz schöne TV - Junkies und schlafen regelmäßig dann auf dem Sofa ein, was kein Problem ist, weil groß und viel Platz. Mein Freund wacht aber nachts auf, hat einen leichteren Schlaf als ich untertrieben ausgedrückt und geht rüber ins Schlafzimmer, bekommt mich aber nicht geweckt und tragen geht auch blöd :) ) und tatschte mit seinen Vorderpfoten auf mir herum, leckte mir das Gesicht ab und stupste überall hin :) Heißen Atem in die Nase hecheln nicht vergessen :) Nur die Kids haben es geschafft ( früher als sie klein waren ), mich so schnell zu wecken :)

Naja, vor 1,5 Monaten habe ich ihm die Wolfskrallen wegoperieren lassen und es wurde ein Knieproblem festgestellt, seitdem hat er einen Platz auf dem Sofa, ein kleines ausklappbares Abteil sozusagen :) Klappt auch super geht tagsüber nur auf Kommando drauf ( war eine Übungssache ) und nicht von sich aus :) Aber was soll ich sagen, morgens klappt das nicht, da ist von mit den Pfoten betatschen keine Rede mehr, da er auf mich krabbelt und an mir rumknibbelt inklusive der anderen Dinge, die ich bereits genannt habe... :)

Aber was soll ich noch dazu sagen? Ich finds niedlich und möchte dieses Ritual so beibehalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner schläft ja auch ganz prima ...... der ist heute schon um 20 Uhr ins "Bett" .... wir gehen dann so um Mitternacht noch kurz Pippi .... dann schläft er bis 8.00 morgends ...... dann fütter ich ihn, dann schläft er wieder bis so halb 11 ......

Geht er später, dann fällt die Mitternachtsrunde aus ... aber so um 8 kommt er immer angewatschelt ....

Bis 13.30 das ja schon der Kracher .... :D

Edit: 13.30 war ein Schreibfehler :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde nicht von den Hunden geweckt. Ich wecke meine Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lotti schläft solange wie wir, die würde uns niiiie wecken, egal wie lange wir schlafen und wenn es ein ganzer Tag sein würde.

Chuma weckt uns sobald er mal muss... er steht dann (momentan bei meiner Mutter) an der Terrassentür und mefert und jault, bis wir ihn rauslassen und zuhause läuft er dann miefernd und jaulend durch die Wohnung, bis wir dann aufstehene und uns fertig machen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paco weckt mich gar nicht, nicht mal im Notfall, er wartet bis ich mich irgendwann doch mal erhebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, die Uhrzeiten hab ich vergessen, wie ich grad gelesen habe :) Unter der Woche klingelt mein Wecker um 6.15, den hör ich aber nicht, aber das Weckerklingeln bedeutet für Joss das Weckritual :)

Das letzte Mal abends gehe ich so zwischen 19 und 21 Uhr, je nach Möglichkeit , dann hält er durch bis morgens zwischen 8 und 10 Uhr, je nach Müdigkeit :)

An den Wochenenden gehen wir so gegen Mitternacht nochmal eine wirklich kleine Runde, gerade mal 5 Minuten, da kann er das erledigen, was er braucht, da weckt er mich aber trotzdem um 8 am nächsten Morgen :o Ein einziges Mal kam ich vom arbeiten ( nebenbei in einer Gaststätte abends ) erst um halb 2 nach Hause, kleine Runde, da hat er bis halb 12 ( !!!! ) geschlafen und musste von uns geweckt werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Joss

da hat Deiner wohl so ein Schlafverhalten wie meiner ....

Wir hatten vor 3 Wochen Besuch, bzw mein Mann hatte Besuch ..... Männerrunde, Kartenspielen .... der letzte Gast ist morgends um halb sieben gegangen .....

Da hat Sammy dann auch mit uns bis 14 Uhr gepennt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Paco weckt mich gar nicht, nicht mal im Notfall, er wartet bis ich mich irgendwann doch mal erhebe.

Guter Hund :D:D:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei unserer ist es unterschiedlich.....mal weckt sie meinen Männe und mal mich. Da wird einem ganz Kameradschaftlich die Pfote auf den Körper gelegt, und dann mit der kalten Nase am Gesicht gekitzelt.....aber nur dann wenn die Blase ganz dolle drückt....... :D

Aber die meiste Zeit müssen.....wir.....unseren Hund wecken, weil die Madame meint sie müsse ihren Schönheitsschlaf nicht für unsere Marotten (Gassi gehen) unterbrechen...... :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch nen Hund der mich netterweise nicht weckt :D Dafür leider auch nicht bei Durchfall. Oder sie hats versucht und mich nicht wachgekriegt, kann auch gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Interesse des Hundes wecken

Hallo Ihr Lieben,    das ist mein erster Beitrag hier, also erstmal schön Euch kennen zu lernen :)    Ich habe vor einigen Tagen eine sehr liebe 4-jährige Mischlingshündin aus dem Tierschutz geholt. Sie kommt aus Griechenland und hat dort bisher ihr Leben im einem Messi-Haushalt mit 30 anderen Katzen und 20 anderen Hunden verbracht. Sie war eine unter vielen, hatte so gut wie keinen Menschenkontakt und kennt eigentlich überhaupt nichts. Zu anderen Hunden ist sie freundlich, k

in Hundeerziehung & Probleme

• Spieltrieb wecken

Hallo Leute, mein erster Eintrag hier. Ich wollte eigentlich die Suchfunktion nutzen, aber das Problem ist doch eher maßgeschneidert. Meine Maya wird dieses Jahr 12, ich habe sie seit 3 Jahren, sie ist aber schon länger in unserer Familie gewesen. Sie ist ein Chihuahua-Spitz Mischling und hat eine Patella-Lux Grad 4. Sie kann nicht weit laufen und ist sehr immobil. (Ich gebe schon CaniMove, soll gut helfen. Heute ist Tag drei der Einnahme, also dauert der Eintritt der Wirkung, fal

in Hunde im Alter

• Wo schlafen eure Hunde und was ist, wenn sie euch morgens wecken wollen?

Guten morgen liebe Foris, ich bin schon früh unterwegs da heute Hope die Fäden der Kastration gezogen werden. Und da dachte ich mir ich frage euch mal wo eure Hunde so schlafen? Also Ciara schläft bei uns im Wohnzimmer in ihrem Körbchen oder auf der Couch - sie braucht mit ihren 30 kg ja auch einiges an Platz Hope schläft auch in seinem Körbchen welches allerdings im Schlafzimmer steht. Aufs Bett dürfen unsere Hunde nicht - was wir auch strikt einhalten da ja bald menschlicher Nachwuchs im H

in Plauderecke

• Wecken euch eure Hunde??

Hallo zusammen Wie ist das bei euch am morgen. Ich schläfe manchmal im Gästezimmer weil mein Schatz schnarcht Oder wenn ich mal vor meinem Schatz aufsteh. Benji hat die größte freude wenn er einen von uns wcken darf am morgen Wr springt dann aufs Bett und macht wie verrückt und schleckt und macht und tut. Das macht ihm rießen Spaß. Bei meinem ersten Hund Rambo war das auch so er hatte auch die größte freude wenn er einen wecken durfte. Ist das bei euch auch so oder wie sieht das b

in Plauderecke

• Träumenden Hund, wecken?

Hallo, was meint Ihr .... soll man einen träumenden Hund der öfter auch mal "weint / winselt" (sehr ängstlich und schreckhaft) aus seinem Traum vorsichtig aufwecken, oder vorsichtig streicheln ? Oder soll er/sie den Traum, egal wie schlimm, durchleben ? Danke

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.