Zum Inhalt springen
Registrieren

Einen Tag vor Blutentnahme kein Fleisch?


Bullimädchen

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog
Originalbeitrag

Komisch dass alle immer Blutuntersuchungen bei Rohfütterung machen lassen, weil sie Angst haben etwas falsch zu machen. :Oo

Hmm, bei mir hat es nix mit Barf zu tun :) Meine Trainerin hat mir geraten, einmal im Jahr einen Gesundheitscheck machen zu lassen, wozu eben das Blutbild gehört, ihrer Erklärung nach, außerdem habe ich es nach dem Giardienbefall machen lassen und während seiner Knieprobs, die vielleicht doch keine sind *grummel*

Die Verbindung zum Barfen hätt ich jetzt nicht gezogen, ist ja egal, wie man füttert, für die Blutwerte zumindest , oder? *denk*

Ja, gut, huch, egal nicht, wenn ich mir hier die POsts anschaue wegen veränderten Blutwerten, ich meinte es so, dass egal, was man füttert, ich würde das große Blutbild nicht vom Futter ausmachen.. ach, ich geh mal meinen Chaoskopf ordnen :)

Link zu diesem Kommentar
Tornjak

Ich füttere roh, mein Hund hat tolles glänzendes Fell, ist top fit usw. - man sieht das doch.

Klar kann man Proben machen, für mich nur nicht nötig, wenn ich abwechslungsreich füttere und es meinem Hund gut geht.

Habe schon viele an Blutergebnissen verzweifeln sehen, dann hat sich rausgestellt, es ist ganz harmlos, aber Medis wurden schon fleißig gegeben.

Hihi, nur deshalb meine Frage nach dem Warum ;)

Hehe Joss

Ich gehe auch erst mal ordnen, muß an die Luft - gute Idee von dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Ich glaube, die Empfehlung von Swanie Simon ist schon älter.

Man darf nicht vergessen, dass sie eine der ersten war, die in Deutschland wieder roh fütterten (ohne es zu verheimlichen *g*) und dass die Tierärzte das zu der Zeit absolut nicht kannten.

Heutzutage würde ich auch erwarten, dass der Tierarzt darüber Bescheid weiß.

Ich habe nach dem ersten Jahr Barf bei meinen Katzen übrigens auch ein Blutbild machen lassen, weil man sich leider doch immer wieder verunsichern lässt. Damals fehlte mir auch der Rückhalt vom Tierarzt - unsere damaligen Tierärzte fanden das Rohfüttern sehr befremdlich.

Nachdem ich die Ergebisse hatte, war ich beruhigt (und die Tierärztin gleich viel weniger kritisch) und hab es seitdem nicht mehr für nötig befunden.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@Tornjak: Bei mir reicht ein Kaffee für diesen zumindest gefühlten Montagmorgen, nach der Müdigkeit her gesehen :)

@ Mulle: Sehr schön, danke Dir dafür :) Meine TÄ füttert ihre Hunde zwar nicht roh, hat mich aber bestärkt, als ich mit Joss in der 9.Woche zum Ersttermin vorstellig geworden bin und erklärte mir auch einiges, worauf ich achten soll, wie z.B. ein wenig Butter oder auch Honig zu verwenden zwischendrin mal. Das waren Sachen, die ich so nicht kannte, bei meinen Recherchen vorher hatte ich das entweder überlesen oder nicht gefunden :)

Klar sieht man nicht immer alle Sachen, solange der Hund kein deutliches Krankheitsbild zeigt ( es macht mich manchmal wahnsinnig, wenn er mal müder ist, oder ne 10 km - Tour schlaffer beendet als noch eine Woche vorher oder so, der Hund kanns einem halt nicht sagen... ), aber übervorsichtig sein bringt auch nix, man macht sich ja nur selbst verrückt :P Hab eh schon Zentrum des Wahnsinns über der Tür stehen, das sollte nicht noch ausbaufähig sein :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...