Zum Inhalt springen
Registrieren

Forumstreffen 2007 in Halberbracht/Sauerland


Bibi

Empfohlene Beiträge

He Leute eigentlich wollte ich nichts hierzu beitragen.

Aber ich habe da eine Frage: Auf welchem Treffen wart ihr eigentlich?

Das Treffen war aus meiner Sicht eine tolle gelungene Sache. Gut organisiert und es waren viele nette Leute anwesend. Für diejenigen die Aktion, brauchten und wollten war gesorgt. Und Thomas hat mit seinem Beitrag den ich leider mit Mark verquatscht habe (schäm) auch seinen Beitrag geleistet und sicherlich gut über Jagdverhalten aufgeklärt.

Ich habe sehr nette Unterhaltungen geführt und auch mal wieder andere Meinungen zur Hundeerziehung erfahren, die mich ein wenig nachdenklich gemacht haben.

Das aus Sicht des Hundetrainer immer mal wieder was zusehen ist was man anders Handhaben könnte und sollte, ist denke ich bei der Menge an Hundeteams wohl nicht auszuschließen.

Ich war bei Hunderennen und bei Agility- und Obedienceturnieren, da geht es etwas anders ab. Da war unser Treffen schon im Umgang mit den Hunden ein Vorzeigetreffen. Alles in allem war es für mich ein gelungener Tag. Und ich werde auch wieder an dem nächsten Treffen teilnehmen sofern ich mich freischaufeln kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans Georg,

ein Konzept habe ich nicht, und eines der größten Themen in einer Stunde zusammen zufassen, war besonders schwer. Leider musste ich auch auf Grund der Temperaturen die Praxis deutlich kürzen, weil meine Hunde nun mal vorgehen.

Da ich kein Konzept hab, gibt es auch keine Einwendung gegen eine Veröffentlichung!

Damit arbeiten kann somit auch nur jemand, dessen Hund ähnliche Motivationen hat wie mein Hund und das stellt sich in erster Frage.

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch auf dem Treffen auf dem Du warst Heiko :)

Ich auch =) und ich hab mich in keinster Weise kritsiert oder beobachtet gefühlt sondern habe sehr viele gute Gespräche gehabt, nur leider nicht mit allen weil die Zeit einfach nicht gereicht hat.

Ich fands Schön !!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

So Leute, auch ich wollte hier nichts mehr zu schreiben, aber leider geht mir dieses ganze Hickhack seit einigen Tagen nicht mehr aus dem Kopf!!! ?!?

Ich hatte mich tierisch auf das Treffen gefreut, habe überlegt ob wohl alles richtig abläuft. Es war für mich nicht viel Arbeit (mehr für Jörg :) ), er hat mir geholfen weil ich mich halt so darauf gefreut habe und Sorge hatte daß es evtl. irgendwo dran fehlen könnte.

Nun, die Vorfreude war riesig, das Treffen hat mir megaviel Spaß gemacht, und nun wird alles im nachhinein zerstört! Normalerweise erzählt man noch sehr lange in der Familie, im Freundeskreis und bei Bekannten von so einem tollen Wochenende, ich zehre immer sehr lange von so etwas, NORMALERWEISE! Aber das Erzählen habe ich mir dieses Mal gespart, hatte keine Lust irgendwem irgendetwas vom Treffen zu erzählen, ist mir sofort immer bitter aufgestossen!

Danke an alle die mir dies vermiest haben, DANKE! ?!? Und Antje, DU gehörst nicht dazu, in keinster Weise!

Wenn man auf so ein Treffen geht, wo sooo viele Hund-Mensch-Teams aufeinander treffen, kann sich KEINER, wirklich KEINER davon freisprechen, dass er sich nicht mal umguckt, beobachtet, wie andere Teams miteinander umgehen! ;)

Da kann ich dir nur beipflichten, Renate! Auch ich habe vieles gesehen und *beobachtet*, und ich bin mir sicher daß das JEDER gemacht hat!

Entäuschte Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich war auch auf dem Treffen auf dem Du warst Heiko :)

Ich auch =) und ich hab mich in keinster Weise kritsiert oder beobachtet gefühlt sondern habe sehr viele gute Gespräche gehabt' nur leider nicht mit allen weil die Zeit einfach nicht gereicht hat.

Ich fands Schön !!

:D Ich war auch auf dem Treffen wo ihr ward!

Ich fand es toll, die Zeit viel zu kurz, und im nächsten Jahr bin ich mit Sicherheit wieder dabei, sofern der Trefpunkt nicht am Nordpol liegt! ;)

Bei der momentanen Stimmung hier wäre die Karibik wohl eher angesagt! ;)

Link zu diesem Kommentar
So Leute, auch ich wollte hier nichts mehr zu schreiben, aber leider geht mir dieses ganze Hickhack seit einigen Tagen nicht mehr aus dem Kopf!!! ?!?

Ich hatte mich tierisch auf das Treffen gefreut, habe überlegt ob wohl alles richtig abläuft. Es war für mich nicht viel Arbeit (mehr für Jörg :) ), er hat mir geholfen weil ich mich halt so darauf gefreut habe und Sorge hatte daß es evtl. irgendwo dran fehlen könnte.

Nun, die Vorfreude war riesig, das Treffen hat mir megaviel Spaß gemacht, und nun wird alles im nachhinein zerstört! Normalerweise erzählt man noch sehr lange in der Familie, im Freundeskreis und bei Bekannten von so einem tollen Wochenende, ich zehre immer sehr lange von so etwas, NORMALERWEISE! Aber das Erzählen habe ich mir dieses Mal gespart, hatte keine Lust irgendwem irgendetwas vom Treffen zu erzählen, ist mir sofort immer bitter aufgestossen!

Danke an alle die mir dies vermiest haben, DANKE! ?!?

Wenn man auf so ein Treffen geht, wo sooo viele Hund-Mensch-Teams aufeinander treffen, kann sich KEINER, wirklich KEINER davon freisprechen, dass er sich nicht mal umguckt, beobachtet, wie andere Teams miteinander umgehen! ;)

Da kann ich dir nur beipflichten, Renate! Auch ich habe vieles gesehen und *beobachtet*, und ich bin mir sicher daß das JEDER gemacht hat!

Entäuschte Grüße

Elke

Ich kann dich verstehen und das hick hack nervt mich auch aber genau deshalb sollten wir nicht vergessen das es schön war !!!!! Ich hab mir heute nochmal alle Bilder angeschaut :)

Ich drück dich mal :knuddel

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich war zwar nicht dabei, hab´mir aber alle Beiträge durchgelesen und auch hin und wieder meinen Senf dazu gegeben. Beschlossene Sache ist: Lilli ist nächstes Jahr um diese Zeit 1,5 Jahre und Ich bereit, sie auf ein solches Treffen mitzunehmen (wenn ich net arbeiten muss) ?!?

Und ich freu`mich... =)

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich war auch auf dem Treffen, was interessant, lehrreich, schön und verregnet war :D

Ich finde es auch ok, dass Antje nicht mit erhobenem Zeigefinger auf jeden zugegangen ist, in dessen Handlungsweise sie Fehler gesehen hat.

Ok wäre gewesen, dem ein oder anderen, bei dem ihr vielleicht was aufgefallen ist, im Gespräch nen Hinweis zu geben oder so.

Ich habe mich nicht beobachtet gefühlt.

Ich war sogar sehr überrascht, dass ich doch auf reichlich Foto´s vorhanden bin ;)

Es war halt ein Treffen, wo viele mal nen Fehler machen.

Sei es aus Gewohnheit/Unwissenheit oder aus Stress.

Es ist passiert und durch Antje´s Beitrag haben manche ihr Verhalten sicher mal überdacht.

Das Treffen ist vorbei, ich bin froh, dabeigewesen zu sein und werde es- sofern es die Zeit zulässt- auch beim nächsten Mal gerne wieder sein.

Und ich muss "gestehen" : Ich habe mir eigentlich so ziemlich jeden, den ich mit Hund gesehen habe genauer angeguckt. ;)

Und es war mir eine Freude :klatsch:

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...