Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jacky126

Clicker Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich würde so gerne mit meinem Hund Clickern, leider hat meine kleine aber extrem angst vor dem Geräusch. Ich hab schon sämtliche Clicker durchprobiert. Auch die die als leise gelten.

Jetzt hab ich zu Hause nen haufen an Clickern und kann keinen verwenden. Da ich auch schon jede annäherung positiv verstärkt hab und auch das nicht geholfen hat, wollte ich mal wissen ob ihr ein Alternatives Clickgeräusch kennt?? Was könnte man wie einen Clicker vewenden?

http://www.hundeversand.de/images/doubleclicker_480.jpg

Dieser soll sehr leise sein war auch bisher der beste von allen. Angst hat sie aber trotzdem..

Ich muss noch einiges mit meiner kleinen trainieren und dafür wäre der Clicker natürlich ideal. Kennt ihr eine Alternative???

Danke schonmal an ech alle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt des Clicks kannst Du auch ein lautmalerisches Wort verwenden.

Ich hab da für Lotta "Blop" und für Honey "Ping".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In die Hosentasche stecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Power: ja stimmt ein einfaches Wort würde vlt. auch reichen. =)

Was ich bisher noch versucht habe ( in meiner Verzweiflung ) war das klickgeräusch von einem Kugelschreiber..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze den Clicker auch nicht mehr so oft, ich sage Prima, da weiß Jule auch Bescheid, und wartet aus Leckerli.

Mara

Ich habe übrigens den 1. Clicker überfahren, den 2. finde ich nicht mehr, und der letzte wurde von Jule geschrottet, als ich ihn nicht weg gepackt hatte.

Dazu habe ich noch einen unterwegs verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das bisher "super". Aber wie den Klicker kann ich das Wort nicht wirklich verwenden. Um z. B. einen Trick auszuüben. Wisst ihr wie ich mein? Wenn ich ihr z. b. beibringen möchte männchen zu machen, das sie dann die Position hält bis zum klick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon probiert das Geräusch noch extra zu dämpfen?

Zb. Klicker in Hosentasche oder dick mit einem Handtuch umwickelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Markerwort wurde schon genannt, es gibt allerdings auch die Möglichkeit Clicker mit verstellbarer Lautstärke zu kaufen und solche die andere Geräusche haben.

für das ausdehen der Zeit zwischen Signal und Belohnung gibts andere Hilfsmittel, wie z.B. die IB :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mit der Zunge schnalzen :) Oder die Lippen spitzen und blubbern, wenn DU weißt, was ich meine, ich kanns grad net ausdrücken :???:??? Mir fehlen die Worte, wo ist mein Kaffee? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schnalz Geräusch mit der Zunge kann ich nicht nehmen weil ich das schon als guck mich an bzw. komm verwende. Die Videos sind echt interessant, ich glaub ich werde das auch mal so probieren. Mit dem normalen Clicker kann ichs einfach vergessen. Hört sich an wie das knips geräusch wenn die Krallen geschnitten werden, und das hasst sie ja auch se :( hhr. Naja ich werd das mal mit dem klick wort versuchen. Das erste was ich jetzt üben muss ist das sie jetzt endlich mal keine angst mehr vor ihrem Geschirr hat. Sobald ich es in die Hand nehme ist der Hund weg. Und nackig geht ja auch nicht immer. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Clicker sue ailsby

Hallo ihr lieben ich brauche mal euern Rat. Weiß jemand was mit der seite clicker. De passiert ist dort wurden die trainigslevel von sue ailsby auf deutsch übersetzt und zum trainieren zur Verfügung gestellt.  Kennt jemand noch eine andere seite?  Glg 

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Problem mit Clicker und co

Zuerst mal ist es wichtig zu erwähnen, dass jede Erziehung die über Einschüchterung, positive Strafen funktioniert, für mich ausgeschlossen ist. Als in der Hundewelt modern wurde, seinen Hund nach Erkenntnissen der Lerntheorie auszubilden, habe ich mich zuerst gefreut, vor allem, dass Leuten wie Cesar Millan immer weniger gefolgt sind. Gleichzeitig hatte es für mich immer einen komischen, negativen Beigeschmack, ein Lebewesen so zu konditionieren, bei Leuten die es übertreiben hatte ic

in Hundeerziehung & Probleme

• Clicker-Anfänger-Hilfe-Thread

Nun war ich mehr als zwei Jahre nicht mehr hier... und kann gar nicht genau ausmachen, warum. Unser 'Rudel' hat sich zwischenzeitlich verändert. Zwei unserer Hunde von 'damals' sind verstorben. Durch Krankheit und Tod der Hunde sind viele Interessen, wie Obi, Clickern etc. weit in den Hintergrund gerückt. Nach und nach zog dann wieder die ein oder andere Notnase ein, so dass das Rudel aktuell aus vier Rüden besteht. Der Älteste ist ein Mini-Opa, der bei uns sein Gnadenbrot erhält. Clickern o

in Lernverhalten

• "Einräumen" - Clicker-Tipps?

Wir tricksen und klickern nur so zum Spaß und zur Beschäftigung, wenn der Trick einfach nicht will, werden wir uns einen anderen suchen. Aber jetzt sind wir schon soweit gekommen, dass ich es schaden finden würde. Also, vielleicht hat jemand eine Anregung für mich, warum es nicht so aussieht wie gedacht?   Ziel soll es sein, 3-4 Dinge in einen Behälter einzuräumen, eins nach dem anderen. Wenn alle Dinge im Korb sind, ist der Durchgang beendet.   Noch klicke ich nach jedem Ding, das im Korb

in Lernverhalten

• Tricks und ZOS - verschiedene Clicker?

Vor einiger Zeit habe ich mit Cuby angefangen zu clickern. Bis jetzt hab ich noch nicht viel damit gemacht, nur *angeclickert* und Fliegenklatsche anstupsen. Tricks wollte ich dann mal so nach und nach einüben. Bei der Zielobjektsuche wird ja ebenfalls mit dem Clicker gearbeitet. Vor etwa 4 Jahren habe ich mit Shari an einem ZOS-Seminar teilgenommen, ich fand es sehr interessant. Es macht sehr viel Spaß und ist eine tolle Auslastung für die Wuffels. Auch mit Cuby würde ich gerne mal das Zoss

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.