Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantrailing Berlin-Brandenburg (oder Hamburg)


Zabaione

Empfohlene Beiträge

Zabaione

Wir haben zwei Wohnsitze, mehr Berlin, als Hamburg, aber das könnte sich ändern. Und der vierbeinige Jungspund ist ein unausgelastetes Nasentier mit einer ausgeprägten Scheu vor fremden Leuten.

Daran arbeiten wir seit langem, das ist besser geworden, aber weg ist es nicht. Und wird es vielleicht auch nie sein - weil aus der Welpenzeit/Prägephase resultierend.

Das macht es nicht einfacher, ein Gruppe/Aktivität zu seiner Beschäftigung für ihn/uns zu finden, und manche gängigen Varianten wie Agility oder Dogdancing, Obedience u.ä. scheiden seiner Scheu vor Fremden halber schon von vornherein aus.

Nasenarbeit wär`s wohl, Mantrailing oder ZOS.

Dafür suchen wir nun in den genannten Gegenden.

Hat jemand einen Tipp ?

:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...