Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

2 Bienennester in unserer Magnolie

Empfohlene Beiträge

Wir kommen momentan nicht aus dem Haus, weil sich in den letzten beiden Stunden 2 riesige Nester in der Magnolie gebildet haben - das Summen der Bienen war auf 10 Meter extrem gut zu hören. Die ganze Zufahrt war/ist voller Bienen. Leute vom Bienennotruf kommen gleich, bis dahin werden die Bienen mit kaltem Wasser besprüht.

Ich bin allergisch gegen diese Viecher... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh je, hoffentlich können die Bienenleute dich schnell retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hoffe ich auch... Die kommen aus Muffendorf. Die Feuerwehr macht da schon seit Jahren nichts mehr.

GsD wurde noch keines unserer Fellnasen gestochen - DAS würde mir noch fehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist natürlich richtig doof.

Drücke die Daumen, dass alles schnell geht, die Bienen weg gebracht werden, und Du nicht gestochen wirst natürlich.

Gruß Mara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke. Mein Männe sprüht gerade ganz tapfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir hatte vor 2 Wochen wieder versucht Wespen auf dem Balkon einzuziehen.

Nachdem ich das ja schon letztes Jahr mitgemacht hatte, habe ich direkt rigeros Chemie eingesetzt und da ich es früh genug mitbekommen hatte, ging es noch mal gut.

Aber es waren halt Wespen und keine Bienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oweia ... drück die Daumen das dies schnell erledigt wird. Vor 2 Jahren hatte ich den Horror mit Wespen ... und allergisch. Tut mir leid das ihr den schönen Tag leider im Haus verbringen müßt. Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das haben wir erst seit ca. 1-2 Stunden, irgendwann fiel meinem Männe das Gesumme und Geschwärme auf. Heute Morgen war noch alles ok.

Kaltes Wasser hilft - der Schwarm hat sich beruhigt und kann dann gleich eingesammelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje das klingt ja gruselig.

Viel Glück :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das IST gruselig... Männe macht gerade Fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...