Jump to content
Hundeforum Hundeforum
ruthoschka

Liebeskummer meines Rüden

Empfohlene Beiträge

hallo

biin ganz neu dabei! Mein Hund Bumba (2Jahre), hat Liebeskummer und nervt alle damit!!

Seine Angebetete wohnt im Haus gegenüber, und somit steht er 24 Stunden am Tag am Zaun, winselt, bellt jault und heult wie ein Wolf.......er hat keine Zeit zu fressen oder schlafen...wenn ich ihn im Haus einsperre, dreht er erst recht auf!!!!

Was kann ich tun, damit die Zeit für ihn und auch für uns erträglicher wird - bleibt uns nur die Katration und ich habe auch schon gehört, dass dies auch keine 100% Lösung sein kann

Danke schon mal im voraus für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ruthoschka,

bei bereits geprägtem Verhalten nützt auch die Kastration nichts. Ist die Geliebte läufig zur Zeit?

Dürfen die Beiden Kontakt haben oder warum muss er schmachten. Was hat Dein Bumba sonst um die Ohren, unternehmt Ihr was?

Wenn er viel allein im Garten ist kann ich mit schon vorstellen, dass er gern mit der Angebeteten zusammen sein will.

Könnte mit denken, dass, wenn er z.B. nicht genug Auslastung hat (im Kopf und körperlich) so scharf drauf ist Abwechslung zu suchen. Da hast Du allerdings nichts zu geschrieben, deshalb vermute ich nur.

LG MEike und Gioconda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ruthoschka,

das hab ich alles genauso auch schon erlebt, ich kann mir vorstellen was Du gerade mitmachst.

Ist bei Deinem Rüden auch nur dann so extrem wenn seine Angebetete läufig ist?

Bei meinem Rüden war das so, und unser damaliger Tierarzt hat ihm dann so eine Hormonspritze gegeben. Die hat wohl die verantwortlichen Hormone "ausgeschaltet", so ähnlich hab ich die Erklärung in Erinnerung.

Seit mein Hund wegen einer drohenden Erkrankung kastriert ist, intressiert ihn keine läufige Hündin mehr. Das kann schon einen gewissen Einfluss auf den Sexualtrieb eines Rüden haben, allerdings schließe ich mich ein Stück weit auch der Aussage von Meike an. Wenn das Verhalten von Dir (sicher unbewusst) gefördert wurde, ist es mit einer Kastration nicht auszuschalten. Sprich am besten mal mit Deinem Tierartz über diese Möglichkeit, oder frag ob er Deinem Rüden nicht auch so eine Hormonspritze geben könnte.

Denn dem Hund ist ja letztenendes auch nicht geholfen, wenn er weder frisst noch schläft noch draußen das Bein hebt (das waren so die "Sympthome" des Liebeskummers bei meinem).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ruthoschka

Erstmal Herzlich Willkommen

vielleicht stellst du dich auch unter ,sich besser kennenlernen , mit deiner Fellnase auch ein bischen vor.

auch mit Fotos von Bumba machst du hier allen eine Freude.

Zu deinem Problem :

eigentlich helfen nur drei Dinge ein wenig gegen den Liebeskmmer

1. ablenken durch Arbeit,das heisst möglichst viel mit Bumba unternehmen und ihm dabei neue interressante Dinge zeigen.

2. Mönchspfeffer (gibt es in der Apotheke) Diese Pflanze bewirkt das was der Name aussagt,sie fährt den Sexualtrieb ein wenig runter. und kann gefahrlos gegeben werden.

3. in schween Fällen können auch Bachblüten Rescue Tropfen gegeben werden. (ebenfalls Apotheke)

das es dafür auch Hormonspritzen gibt war mir bisher nicht bekannt .

Das Rüden in diesen Heissen Zeiten nicht fressen mögen ist normal.

Ich überrede meinen Rüden dann immer mit etwas Frischfleisch, weil ,auch wenn das normale Futter stehen bleibt ,einen Beinscheibe oder Rinderherz ,sowie Pansen geht immer auch wenn die Liebste noch so gut riecht gerade.

Trotzdem verliert mein Rüde bis zu 5 Kilo bei einem gesamten Körpergewicht von 50 Kilo also ca 10%

Dauert aber nur ein paar Tage dann hat er das wieder ausgeglichen.

Das hat auch seine Vorteile ,denn ich brauche nie auf seine Figur au achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach das auch gerade mit und es is so unerträglich :motz::motz::motz:

er frisst nichts er schläft net und ist die ganze zeit am meckern und rum heulen bei uns könnte gerade auch ein Wolf sein so hört sich das an .... als er die gut riechende Dame heute in die Nase bekommen hat , hat sich das angehört als würde ich mein Hund gerade erschlagen :Oo

ich hab nun so gut wie alles durch was fressen angeht nicht mal der heißgeliebte Kong is interessant :wall: leckerlies jetzt gleich 2 mal ,

jetzt waren wir gerade nocheinmal ne kurze runde exta nen anderen weg als sonst aber da muss sie wohl auch schon lang gelaufen sein :motz:

wie soll ich mich den eig. verhalten schimpfen ? igno....

und was gibt es den noch für geheimmittelchen :???

bin um jeden Tipp dankbar..

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs* ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rüden an Welpen gewöhnen

Hallo,  ich stelle mir folgende Frage: Ist es möglich, einen sehr dominanten Rüden an einen Welpen (ebenfalls ein Rüde) zu gewöhnen?  Ich wohne nicht mehr Zuhause aber meine Familie hat einen recht dominanten Jack-Russel Zuhause und ich möchte natürlich, dass sich mein zukünftiger Hund mit dem Hund meiner Eltern versteht.  An der Leine zeigt ihr Hund eine gewisse Aggressivität, die aber damit zusammenhängt, dass er bei einem Spaziergang gebissen wurde. Im Garten meiner Eltern bellt er di

in Hundeerziehung & Probleme

• Border Collie Mix Rüden suchen ein Zuhause geb. 19.01.19

Hallöle, lange war ich nicht mehr online, hatte ewig kein Internet und dann auch keine Forumslust.   Nun bin ich wieder da, Lissi wurde ja super gut vermittelt und für Speedy ist es Zeit einen neuen Kumpel zu bekommen.    Und per Zufall bin ich auf einen unverhofften Wurf aufmerksam geworden. Die Besitzerin hat die Hündin aufgenommen, sie wurde ausgesetzt.  10 Tage später hat sie 5 Welpen auf die Welt gebracht.  1 Welpe bleibt bei der Besitzerin der Hundemama u

in Hunde suchen ein Zuhause

• Hündin lockt seit 1 Monat Rüden an (trotz Operation als Gebärmutterentzündung hatte). Ist das noch normal?

2009 legten wir uns einen Hund(weiblich) zu.   Da mein Vater strikt gegen eine Kastration war, kam es ihn gelegen das der Tierarzt (der selbst meinte eine OP sei überflüssig) Spritzen vorschlug.   Also ließen Wir unseren Hund vier Jahre lang Spritzen damit er keine Kinder bekommt (der Arzt hat nicht genau darauf geachtet das es in regelmäßigen Abständen ist -auf den Tag genau). In diesen Zeitraum lockte sie keine Hunde an.   Im August 2013 blutete sie schließlich (w

in Hundekrankheiten

• Rüde lässt Hündin nicht mit anderen Rüden spielen

So, nun haben wir auch mal ein Problem bei dem ich gerne mal etwas Forumswissen hätte. Wie einige sicher wissen, haben wir seit Ende Oktober eine (kastrierte) junge Hündin (ca. 1 Jahr) zu unserem unkastrierten, etwa 2 Jahre alten Rüden dazu bekommen. Die beiden verstehen sich gut und wir sind an sich sehr zufrieden damit wie es läuft Eine Sache gibt es aber, die sich nach und nach eingeschlichen hat und inzwischen doch ein Problem ist. Eddy lässt unkastrierte Rüden nicht (gern) mit Ri

in Hunderudel

• Namen für Rüden?

Hallöchen, Mein Name ist Lotta und in zwei Wochen wird ein kleiner Magyar vizsla Welpe hier bei mir sein Zuhause finden! Ich freue mich schon total, allerdings gibt es da noch das Problem mit dem Namen... Meine Favoriten sind: Sammy Nemo Leo Und Lenny   Ich bin mir aber noch gar nicht sicher, Also wenn ihr Vorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar! Liebe Grüße 

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.