Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwanz gebrochen? :/


Monkey

Empfohlene Beiträge

Monkey

Hallo,

es nimmt einfach kein Ende.

Nelly hat glaube ich ihre Rute gebrochen (?).

Vorgestern war der Jungrüde von der Schwester meines Freundes da, da dieser immer mit Nelly toben will, passe ich eigentlich auf, dass er sie nicht umrennt, sie will dann auch nicht hin.

Nun hat er in einem unbeobachteten Moment doch geschafft die Kleine in seinem Spielwahn umzurennen. Sie hat gequiekt (das tut sie aber auch schon vorab mal, sodass ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe), hab dann die Hunde getrennt.

Nun ist mir gestern schon aufgefallen, dass sie die Rute ständig zwischen die Beine klemmte, dass macht sie aber auch, wenn sie schlecht gestellt ist oder ihr kalt ist. Eben sind wir dann durch Zufall drangekommen und sie hat geschrien. Es scheint ihr am oberen Ansatz weh zu tuen. Sie kann die Rute aber noch bewegen, ab und an (auch beim kötteln) hat sie sie ja gerade.

Kann sie gebrochen sein? Oder gestaucht?

Müssen dann morgen wohl zum Doc *seufz*.

Link zu diesem Kommentar

Klar kann die Rute gebrochen oder verstaucht sein, es könnte aber auch mit dem Rücken zusammenhängen. War sie gestern oder heute im Wasser? Wenn ja dann könnte es sich auch um die sogenannte *Wasserrute* handeln.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

das wird dir wohl leider nur der Tierarzt beantworten können!

edit: alles Gute für Euch!

Link zu diesem Kommentar

Oh jeh, die Arme! Hoffentlich ist das "nur" gestaucht! :knuddel

Joey ist mal von einem Hund an der Rute erwischt worden! Er stand mit dem Rücken zu dem anderen Hund, auf einmal seh ich den unter dem Tisch hervorschießen und auf Joey zurennen - in dem Moment, wo der zuschnappt, zieh ich Joey nach vorne weg und der andere wurde von seinem Herrchen nach hinten gerissen, aber Joeys Rute hielt der halt fest!

Er hielt danach die Rute auch nach unten (trägt sie normalerweise hoch), ähnlich wie bei einer Wasserrute ( http://www.polar-chat.de/topic_39655.html )! Ich habe ihn dann mit Traumeel behandelt (Wochenende), wenn das Montag morgen nicht wesentlich besser geworden wäre, wäre Tierarzt angesagt gewesen!

Ich wünsche gute Besserung! Das tut bestimmt ziemlich weh (Joey mochte sich nicht mal setzen, entweder stehen oder liegen)!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Och Mensch :( Ich drück Dir ganz doll die Daumen für Deine Nelly!!

Lass ads mal vom Tierarzt abklären, es muss aber keine gebrochene Rute sein oder überhaupt mit der Rute zusammenhängen, Joss wurde im Dezember auch ganz blöd an einem Tag 2mal hintereinander überrannt, einmal von hinten und einmal seitlich.

Danach hatte er fast die gleichen Symptome wie Deine Kleine, abgesehen vom Schreien, das hat er nicht gemacht, aber er konnte sich nicht setzen... Und wenn, dann nur umständlich und so komisch seitlich

Also ab zum Tierarzt ( ich dachte übrigens das Gleiche wie Du :) ) und er hatte sich durch diese Vorfälle so verkrampft, dass die komplette Muskulatur völlig verhärtet war. Er bekam eine Spritze ( wenn ich mich recht erinnere, dann schmerzstillen in Verbindung mit einem leichten Muskelrelaxanz ) und Ruhe verordnet, also drücke ich Dir die Daumen ganz fest, dass es nichts ernstes ist und sich schnell wieder gibt!!

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es aus? Ist es schon besser geworden oder warst Du gar schon beim Tierarzt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...