Zum Inhalt springen
Registrieren

PC-Virus oder Festplatte defekt?


UliH.

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber allein durch Öffnen eines Links, einer Internetseite kann doch kein Virus auf den eigenen Rechner kommen :???:???:???

Oder doch? Nicht, dass ich wüsste zumindest.

Wenn man auf eine Seite gelangt und sich etwas herunterlädt, ein Bild, ein sonstwas, dann klar, aber wenn auch durch Öffnen eines Links, das wär ja der Hammer!! :motz:

Facebook finde ich da schon krass, bin aber auch kein Spieletyp, zumindest nicht, wenn ich vor Starten einer Anwendung oder eines Spiels den Zugriff auf meine Daten bestätigen muss, deshalb: nix da :) Nutze FB sowieso nur, um mit meinem guten Freund aus England und meiner Family aus Armenien und meiner Freundin in Australien ( ausgewandert :) ) zu schreiben :) Und Skype, um mit denen zu telefonieren :)

Aber das mit den Links interessiert mich brennend, kann mir da jemand ausführlich erklären ,wie das vonstatten geht?

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Manu, dasss werde ich auch machen !!!

Beim Kauf war eine Virensoftware 1 Jahr mit dabei. Vor 14 Tagen ist die abgelaufen und Männe hat den kostenlosen Antivir drauf. Das ist mir eine Lehre !!

Mir ist noch ganz schlecht geworden ... hier im Office war ich auf der französischen Notseite, wo wir ja die Hündin aus der Bretagne holen wollen. Da hat unser Firewall aufgehupt. Bin dann gleich zu unserem Admin. Zum Glück hat unser Sicherheitssystem diesen Trojaner sofort erkannt und raus gefiltert. .... will nicht ausdenken, was da los gewesen wäre.

Was anderes ... ich brauche dirngend eine Mailadresse von dieser infizierten Seite. Wie komme ich da jetzt dranne???

Link zu diesem Kommentar

wie heißt den die Orga über google kommt man vielleicht ohne anklicken an mailadresse - übrigens, falls dein Französisch oder deren Englisch ausreicht bitte mitteilen, dass ihre Seite verseucht ist, die wissen es vermutlich nicht einmal

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich lasse immer mehrere Antiviren-Programme und sowas SpyBot laufen und habe auch eine Frewall auf meinem Rechner.

Manche Seiten im Inet sind auch Fakes und total verseucht.

Und wenn Sicherung: Diese bitte auch auf Viren checken.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

@Haga,

mein Sohn hatte zum Glück noch die Mail-Adresse in seinem Postausgang.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Joss, google mal nach "Drive by Infection" oder "Drive by Download"

z.B. : http://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Download

Darf ich denn jetzt diesen Link öffnen, ohne zu zittern? :)

Nein, Quatsch, danke für den Link, ich lese ihn mir direkt mal durch und hoffe, dann besser geeicht zu sein für alle Eventualitäten, man ( in dem Fall ich ) macht sich ja keine Gedanken beim Öffnen von Seiten :Oo Danke Dir :kuss::)

EDIT: Ah, ok, ich kann beruhigt sein, ich nutze nämlich den Mozilla und habe gerade gelesen, dass der Flashblock dagegen hilft, bzw. die Skripte nur durch Freigaben zuzulassen, dies habe ich aber schon lange und sobald die Frage nach der Zulassung der Anwendung auftaucht, bin ich eher diejenige , die "Nein" klickt :)

Vielen Dank Dir :)

Link zu diesem Kommentar
UliH.

:):):)

Also - das war dieser Virus, der mir das Programm "verkaufen" wollte. Er wollte mir irgendein S.M.A.R.T Scann-Programm verkaufen.

Es konnte das System so zurück gesetzt werden, dass der Virus noch nicht da war. Es fehlt 1 Woche (ohke, damit kann ich leben - mit 6 Monaten Fotos, die weg wären - nicht).

Unser Office-Admin meinte, dass man NIE von solchen Dingen gefait ist, egal welchen Virenscanner man hat. Auch die, die man kauft, kennen nie alle. Er selbst hatte vor einigen Tage einen fetten Virus privat eingefangen. Stark frequentierte Seiten werden öfters mit solchen Viren bestückt, als die wenig frequentierten.

Auf jeden Fall bin ich :prost: , dass meine Fotos und Freigaben für mein HP von diesem Jahr, wieder da sind.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

:klatsch::klatsch::klatsch:

Na das freut mich aber sehr für dich... kenn mich mit so was null aus. Würde so was hier auf der Arbeit passieren würd ich einfach Feierabend machen :D:D

Schön das dein Bilder alle gerettet werden konnten und du jetzt ne woche jünger bist :D hat doch was :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Naja Jacky,

war doch nicht so einfach, wie es angedacht war.

Er musste doch platt gemacht werden - die Dateien (Fotos) waren zwar noch da, aber man konnte auf kein Programm mehr zugreifen (Fotobearbeitungsprogramm, Skype usw.) war alles weg.

Jetzt ist alles wieder neu aufgesetzt. Schon ein "Kack" !!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...