Zum Inhalt springen
Registrieren

Pirat x Ziege x ?


gast

Empfohlene Beiträge

Mulle
Würde Bracke nicht für ordentlich Jagdtrieb sorgen, oder schlägt der Charakterzug gar nicht so durch? Man hört ja oft, das Jagdhund sich im Mix gern durchsetzt .

Oh Gott - wer weiß, was da noch kommt!!

War Spaß :D

Nix muss, vor allem nicht bei Mischlingen. In der Mischlingspopulation landen häufig Hunde (und deren Gene), die der Jäger als untauglich aussortiert (zu wenig Jagdtrieb oder zu viel/ zu wenig Impulskontrollle und Gehorsam), daher kann das alles komplet verwässern und verwischen und in jede nur mögliche Richtung gehen. Bracken sind außerdem Spurjäger - ihre Jagd siehst du nicht zwingend, sie folgen oftmals lieber einer Spur als einem Tier.

Mein reinrassiges Schäfertier hat im übrigens weit mehr Jagdtrieb als mein reinrassiger Beagle :P

Link zu diesem Kommentar
Mulle
Originalbeitrag

Klärt mich auf. Was hat dieser Hund von einer Bracke????????

Vielleicht nix.

War nur ein Gefühl ... der Hals, die Statur ...

Ich sehe da nichts vom Rottweiler.

Wissen kann man's nie.

Link zu diesem Kommentar

Hrm, ich find Bracke gar nicht so abwegig! Und das mit dem Jagdtrieb hat sich ja dann auch geklärt, denn bisher jagt er höchstens Blätter und das auch eher... erfolglos... *hust* Danke für das viele erklären, hier lernt man echt nie aus!

Ist ja im Prinzip auch vollkommen egal, aber es interessiert einen ja doch! Wir hatten noch Dobermann in Verdacht bevor wir ihn in echt kannten...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich sehe viel mehr Rotti als Dobi. Bracke sehe ich überhaupt keine.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

So, ich muss den Thread nochmal aus den Tiefen seiner staubigen Gruft ziehen. Unser Tierarzt sprach uns gestern an, ob Liam nicht evtl einen "Beauceron" in seiner Ahnenreihe hat. Da fiel mir ein, wir haben ja im Forum einige Kenner dieser Rasse und darum wollte ich hier mal spekulieren. (Nein, eigentlich ist wumpe, was er ist, aber man kennt das ja, das rätseln macht schon Spaß) :)

Edit meint, hier gibt es aktuellere Bilder : Liam unser Piratenhund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...