Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Seit kurzem schnelle Atmung. Wieso?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit vorgestern fällt mir bei meinem Hund auf,

dass er eine schnellere Atmung hat.

Wenn er liegt, dann atmet er durch die Nase,

und sobald er sich bewegt, also aufsteht oder geht,

dann durch den Mund.

Beim Gassi gehen verhält er sich so:

Er geht eine Weile,

dann bleibt er stehen, ruht kurz und geht wieder weiter.

Gefressen hat er vorgestern auf zweimal,

und gestern nur ganz wenig.

Es gehört auch erwähnt,

dass eine Hündin soeben läufig ist.

Dennoch bereitet mir das Atmen Kopfzerbrechen.

Was kann da sein?

Liebe Grüsse,

Mario

Info: Bei meinem Hund wurde vor 2 Jahren ein Herzfehler festgestellt, und bekommt seit 4 Wochen Herztabletten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gehe ich recht in der Annahme, dass du hier von deinem 15 jährigen Herzerkrankten Hund schreibst?

Falls ja, ab zum Tierarzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte geh zum Tierarzt mit deinem Hund. Hier kann ihm niemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In dem Alter sind die Hunde häufig herzinsuffizient. Und die Hitze gestern belastet natürlich auch. Ich würde den Hund bei Tierarzt vorstellen in den nächsten Tagen, sollte das so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich an wie bei meiner damaligen Hündin, die Herzkrank war, darum würde ich Dir auch raten gehe zumTA....... :(

Alles Gute.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Gehe ich recht in der Annahme, dass du hier von deinem 15 jährigen Herzerkrankten Hund schreibst?

Falls ja, ab zum Tierarzt

Ja. Werde heute sowieso am Nachmittag zum Tierarzt fahren. Innerhalb von 4 Wochen eh erst zum 5. Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marcello Martin,

habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Wie gehts deinem Hund heute?

Lg Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo Marcello Martin,

habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Wie gehts deinem Hund heute?

Lg Verena

Ich finde, es geht im jetzt wieder recht gut. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was hat Euer Tierarzt gemacht? Tablettendosis verändert oder lag es an dem schwülen Wetter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er bekommt weiterhin 1 Herztablette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.