Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Hundepfeife wozu gebraucht?


BOBI

Empfohlene Beiträge

Hallo, also bei Conner nutze ich eine mit Doppelpfiff (Pfiff und Triller). Einmal "Sitz", zweimal herankommen und die Triller zum "Down". Dieses "Down" nutze ich nur draussen, auf dem Hundeplatz erfolgt das Kommando "Platz" natürlich ohne Pfeife.

LG Anke

Link zu diesem Kommentar
Susanne + Aila
Hallo, also bei Conner nutze ich eine mit Doppelpfiff (Pfiff und Triller). Einmal "Sitz", zweimal herankommen und die Triller zum "Down". Dieses "Down" nutze ich nur draussen, auf dem Hundeplatz erfolgt das Kommando "Platz" natürlich ohne Pfeife.

LG Anke

So in etwa machen wir es auch:

Triller für "Down" und Pfiff für "Hier".

Den Pfiff gebrauche ich meist in brenzligen Situationen,

dementsprechend versuche ich immer mit Jackpot zu belohnen.

Den Triller nehme ich öfter im Wald, wenn ich schon Wild oder Kaninchen gesehen habe,

Aila aber noch vor sich hinträumt, im Down hat sie dann nicht allzu viel Sicht auf das Geschehen drumherum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Thema hatten wir hier auch schon mal..... es gibt verschiedene Hundepfeiffen.

Ich habe für meinen Border Collie eine Hütepfeiffe mit der man verschiedene Töne/Kommandos pfeiffen kann. Lang - Kurz - hoch oder tief.

Für eine Distanzarbeit an den Schafen braucht man so eine Pfeiffe....man kann ja schlecht dem Hund 500m weit die Kommandos entgegen brüllen! ;)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Ich benutze die Hundepfeife ausschließlich dafür, daß meine Hunde sofort zu mir zurückkommen. Benutz ich aber nur, wenn rufen nichts geholfen hat. Mit der Pfeife klappt es immer. Ist also bei mir die Notfall-Pfeife.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...