Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Cassya

Rettungshunde-Spaß-Turnier

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen einer Übung mehrerer Staffeln am Wochenende war ich für die Organisation eines Rettungshunde-Spaß-Turnieres zuständig.

Dank Eurer Hilfe im Vorfeld war das ein toller Event!

Seht selbst!

Erste Aufgabe:

Man nehme einen Löffel mit einem Ei (Kerze), binde den Hund daran fest und laufe einen Slalom! Damit das nicht zu einfach ist, wurden am Rande Leckerchen ausgelegt... :so

krettungshundspassturnigy5.jpg

Auch Junioren und Senioren waren beim Turnier gern gesehen! Hier eine ältere Dame

krettungshundspassturnikd0.jpg

Zweite Aufgabe:

Das Team muss eine Strecke mit einer Schubkarre überwinden, EINER von beiden soll drin sitzen, der andere schiebt. Die meisten setzten den Hund in die Karre... ;)

Junge Hunde sollten das ausprobieren, durften aber auch zu Fuß gehen, wichtig war, dass auch der Hund Spaß an der Sache hat

krettungshundspassturniaj1.jpg

Hier das Siegerteam

krettungshundspassturninm5.jpg

Dritte Aufgabe:

"Such das Leckerchen"

Unter 5 umgekippten Bechern war ein Leckerchen versteckt. Fand der Hund dieses, ohne die anderen Becher umzustoßen, gab es Bonuspunkte

krettungshundspassturnivb1.jpg

Vierte Aufgabe:

Der Hund wurde abgelegt, Hundeführer entfernte sich ca. 20m, nahm einen Korken in den Mund und die Hände auf den Rücken. Der Hund wurde abgerufen und sollte auf dem Weg zum Hundeführer einmal ins "Sitz" und einmal ins "Platz" gerufen werden.

krettungshundspassturnibf6.jpg

"Was hast Du gesagt Herrchen??? Ich verstehe Dich so schlecht...??"

krettungshundspassturnilo7.jpg

Letzte Aufgabe:

Mit Taucherbrille und Schwimmflossen, sowie zwei Bechern Wasser in der Hand und dem Hund am Arm muss eine Distanz überwunden werden. Dies diente vor allem zur Erheiterung der Zuschauer aber auch der ein oder andere Hund fand das ziemlich witzig...!

Der jüngste Teilnehmer

krettungshundspassturnihd6.jpg

Herrchen, wie siehst Du denn aus???

krettungshundspassturnicv1.jpg

Ich dachte ja eigentlich, ich bliebe verschont, schließlich hatte ich auch gar keinen Hund dabei...aber man lieh mir freundlicherweise einen...und so durfte auch ich an den Start mit unserer Rettungshunde-Omi. Und wir haben gut abgeschnitten!! :D

krettungshundspassturnimd5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*hihi* sieht auf jeden Fall nach ner Menge Spass bei super tollem Wetter aus!!

Ich glaub mein Hund wäre vor mir in Flossen und mit Taucherbrille geflüchtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht nach viel Spaß aus :) .

LG Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ideen finde ich super... man sieht dass ihr viel Spaß hattet... :D

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon muss ich mir einiges merken, veranstalten wir doch auch regelmäßig solche Jux-Turniere.

Schöne Bilder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das sieht wirklich nach ganz viel spass aus :)

Zugegeben, mit dem ei tragen würde bei uns nicht so klappen, und sie würden mir auf den flossen herumtrampeln *g* ... aber sind schöne ideen :)

winkz, warj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hört sich wirklich witzig an und die Bilder sehen aus als hätten alle wahnsinnig viel Spaß gehabt.

Die Ideen zu den einzelnen Aufgaben finde ich sehr kreativ, lob an den Ausdenker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das euer Spaß Tunier spaig war kann ich mir gut vorstellen weil ich hab bei den Bildern und Texten echt schmunzeln müssen.

Sowas sollten wir beim nächsten Forumstreffen auch mal machen

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.