Zum Inhalt springen
Registrieren

Turnierhundesport am 20.05.12 in Freiburg Mundenhof


Lara E.

Empfohlene Beiträge

Lara E.

Und wir waren dabei. Das letzte mal starteten Liv und ich im Dreikampf (3. Platz) und wieder im geliebten Shorty. Dort haben wir bei 12 Teams den 1. Platz der Erwachsenen Klasse und den 2. Platz der Gesamtwertung geholt *freu*

Nun geht es weiter mit Vk1 und CSC :winken:

Shorty

Hindernissbahn (beim Dk)
Link zu diesem Kommentar
McChappi

super Videos :D kleiner Flitzer gibt es noch mehr Videos von euch ?

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Ja ich such grade wo ich den Rest vom Dreikampf habe. Allerdings ist der zweite Hürdenlauf (den ersten haben wir leider nicht auf Vid. :( ) nicht so wirklich ruhmreich ^^An allen Hürden vorgeprellt... Ja und der Slalom ist mit Leine, da ist sie mir in der Probe durch und weil ich nicht wollte das sie was falsch macht habe ich dann lieber langsam und richtig gelaufen. Beim Slalom und Hürdenlauf haben wir ab und an noch Probleme den Trieb zu zügeln...

Ansonsten gibts noch ein Video vom Spaßagility, bei dem haben wir Mittwoch zum ersten mal mit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

So gefunden.

Einmal Funagility, der aller erste Durchgang jemals für Liv:

Hier noch der Hürdenlauf (2. Durchgang):

Und der Slalom:

Von den nächsten Turnieren wird es denke ich auch wieder Videos geben. Vll auch mal von der Uo im Vk1 :so

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Muss der Hund beim Hürdenlauf neben dir bleiben ??

Weil beim Agi schickt man die Hunde auch oft zu hürden und vor oder man selber rennt schon vor.

Super Videos, schön wie der kleine bei dir Bleibt.

Läuft er auch ganz am Bein (mit kontakt) ? Sunny nämlich nicht, einmal weil sie mich dann nicht ansehen kann und zweitens bin ich ihr schon zu oft auf die Pfoten getretten, weil ich etwas krum laufe :Oo

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Super mal wieder THS zu sehen!

Meine Tochter (14 Jahre) geht ja auch auf Turniere mit Poldi, aber noch VK2 und dann halt auch Shorty usw.

Kannst du mir sagen, was für Qualifikationen man braucht, um im VK 1 zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Also beim Hürdenlauf muss sie auf meiner Höhe beim Sprung sein. Also ihre Schulter auf meiner Kniehöhe....

Im Slalom muss sie nur mit durch die Tore.

Und bei der hindernissbahn kann sie vor rennen, aber ich mag das nicht, so wie sie bei dem Hindernisslauf war, ists noch ok...

Also beim Fuß spüre ich sie am Bein ja. Beim laufen nicht, das ist aber auch gut so.

Zu nahe wäre da eher hinderlich. Beim Slalom jedoch rennt sie mir auch oft vor die Füße, Hürden und Slalom sitzen halt noch nicht so. Daher habe ich sie schon oft über den Haufen gerannt auch mit Kickschuhen das juckt die nicht :-/

Das Bild ist vom Training, so läuft sie eig. Fuß.

post-20843-1406419341,15_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Für den Vk1 brauchst du "nur" die Begleithundeprüfung und eben die dazugehörende Leistungsurkunde wo dann deine Ergebnisse eingetragen werden.

Für den Aufstieg von Vk1 in Vk2 braucht man 3 mal in der Unterordnung eine Punktzahl von mind. 54 Punkten (v. 60 möglichen) und gesamt 250.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Hier nochmal Fußlaufen (das in der blauen Jacke ist von unserer Bh).

Und Bilder vom vorletzten Turnier. Und das erste ist von gestern *grins*

post-20843-1406419341,21_thumb.jpg

post-20843-1406419341,26_thumb.jpg

post-20843-1406419341,29_thumb.jpg

post-20843-1406419341,32_thumb.jpg

post-20843-1406419341,35_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
McChappi

So wie auf dem Bild in der Blauen Jacke läuft Sunny auch.

Immer eben etwas weg von meinen Trappelbeinen :Oo

Vivo ist groß genug den überlauf ich nicht und der läuft so ziehmlich komplett mit schulter am Bein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...