Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotografie


keule73

Empfohlene Beiträge

Da sind sie wieder, die magischen Rollen :)

korn.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich nutz die freie Zeit und arbeite mich gerade in das Thema LUT (Look Up Tables), das sind Zuordnungen für Farben in der Raw-File Bearbeitung, ein. Da die neueste LR Version endlich mit LUTs arbeiten kann (und nicht nur Photoshop), macht das richtig Spaß.

Es gibt aber eine Software, die viel genauer und umfangreicher LUTs erstellen kann als Photoshop. Das ist für mich in der Infrarotfotografie interessant. Aber das Programm ist echt komplex... man lernt aber auch nie aus.

snotisworld.jpg.6b354ffd88b798baeeb5b54fc0b729a2.jpg

 

Jedenfalls scheint es mir später einige Arbeitsschritte in PS zu ersparen, wenn ich direkt in Lightroom Falschfarben-Infrarotfotos komplett durchentwickeln kann.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 39 Minuten schrieb mikesch0815:

Da die neueste LR Version endlich mit LUTs arbeiten kann (und nicht nur Photoshop), macht das richtig Spaß.

 

@Laikas

LR = Lightroom :)

 

Link zu diesem Kommentar
Juline

Gestern ein mords Trara in den Büschen, ein Zaunkönig!

Er warnte, weil der dicke rote Kater draußen rumlag. Bodenfeind! Er war so mit Zeter und Mordio beschäftigt, dass ich mich ganz locker mit der Kamera anschleichen konnte. Zeit für ein kleines Video und ein paar Schnappschüsse :D Man beachte den grimmigen Blick.

 

https://www.youtube.com/watch?v=bEidiB--AIQ&feature=youtu.be

 

P1290608.JPG.9029331c8ed434e76e3c6543c8267eca.JPG

  • Gefällt mir 7
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Eine der besten und fundiertesten Lehrvideos über Objektive:

 

https://www.youtube.com/watch?v=kCfaXFN-Mmk&list=PLLbyYzXjWUJulC3m2UFlZ-RLx8djwrfjx

 

wird in Kürze mit einer zweiten Staffel an den Start gehen. Da ich beim Fundraising für die zweite Staffel mitgemacht habe, habe ich alle Folgen der zweiten Staffel schon auf DVD. Kann ich nur empfehlen, sowohl die erste als auch die zweite Staffel.

Da werden echt eine Menge Mythen gerade gerückt.

 

Was Krolop und Gerst mit Anders Uschold da auf die Beine gestellt haben ist einfach grandios. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Hihi, Zaunkönig gab es hier heute auch, die sind wie verrückt am Füttern. 

 

8B8D34BF-FBBD-488D-AFC0-CDA609AE41B6.jpeg.bbb6274762a726068442814b72994206.jpeg

 

 

  • Gefällt mir 7
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...