Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
keule73

Fotografie

Empfohlene Beiträge

24877624287_f8577eedae_b.jpg

Spirit of Wetzlar

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTW, wer mal in Wetzlar vorbeikommt - nicht nur die Altstadt ist eine Besichtigung wert. Als Fotografie-Enthusiast sollte man auf jeden Fall mal bei Leica vorbeischauen. Die haben dort auch eine kleine Ausstellung diverser analoger / digitaler Kameras. 

Ich glaube, es gab nie eine schöner gestaltete Kamera im KB als die M6. Auch wenn sie nicht mehr an die Vorgänger herankam.

Das Zeug ist nur abartig teuer...

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20180120_115446.jpg.d2f1e08a5a36519efd8dfbcde3b2fce3.jpgich nenne es : "der Baum mit den 1000 Augen" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mrs.Midnight und was ist es wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Nebelfrei:

@Mrs.Midnight und was ist es wirklich?

Es war eine Palme - Zimmerpflanze, die wohl vergammelt war und jemand hatte sie im Wasser entsorgt. War ganz hohl und leicht,der Hund wollte sie aus dem Wasser ziehen, so wurde ich erst aufmerksam darauf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

26993320_2565169793557633_46681534645237

Tja.. so kann's gehen. Ich hab vor ziemlich genau drei Jahren mit meiner Kleinknipse schonmal so ein Bild gemacht. Das ist leider auch beim letzten Systemwechsel verloren gegangen. Heute hatte ich Zeit und die Wetterbedingungen waren sogar eigentlich noch besser als vor drei Jahren. Aber nö... jetzt ist da alles so voll Gestrüpp, dass sich keine einzige Stelle finden ließ, um das Bild nochmal zu machen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds gut!

Gerade eben - Serienbildfunktion sei dank - über 600 Fotos... nun beginnt das gnadenlose Ausmisten am PC bis vielleicht 40 ~ 50 übrig bleiben. Das ist echt mies, wenn die Kamera mal so 11 Bilder in der Sekunde durchrattert... :ph34r:

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

26805487_2565460586861887_47867869630687

Na gut, dann noch ein Nebelbild von heute. Ich stelle fest, dass die "neue" Kamera zum Glück vom Nebel nicht so verwirrt ist wie die Kleinknipse. ^^ Ich weiß nicht, was bei der nicht stimmt, aber die versucht immer, die unscharfen Bereiche im Nebel scharf zu machen, was dann in sehr rauschigen Bildern resultiert. Das hat mich schon immer an der genervt, da bin ich aus analogen Zeiten verwöhnt. ^^ Keine Software, die versucht, Schärfe irgendwo anzubringen, wo keine hingehört.

Die Brücke obendrüber ist übrigens in Ermangelung von irgendeinem sinnvollen Weitwinkel-Objektiv mit meinem uralt-Kit-Objektiv aufgenommen (gekauft 2001). Mei, das Teil ist langsam wirklich durch. Ich trau mich nichtmal, den Autofocus einzuschalten, da mir mit dem Ding seinerzeit die 350D durchgeschmort ist. Zum Glück läuft so eine Brücke ja nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch nix über ein neues Dach überm Kopf, nicht wahr? 

25968064198_985119c84d_b.jpg

Minyok: "Cheffe macht doch hoffentlich nur einen Witz, oder? smilie_sh_020.gif"

Tuuli: "Ich hoff es doch! Das wäre ja nur was für extrem ursprüngliche Hunde! smilie_girl_265.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.