Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotografie


keule73

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Kermesbeere - wie ich gestern lernte. Ich fand die Pflanze total schön

k-IMG_0761.JPG.acfbaf2980903a5da4a59c883b8fad23.JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb KleinEmma:

Kermesbeere - wie ich gestern lernte. Ich fand die Pflanze total schön

k-IMG_0761.JPG.acfbaf2980903a5da4a59c883b8fad23.JPG

 

Wo hast du sie denn gesehen?

Diese Pflanze wächst hier in Südspanien momentan vermehrt. Wirklich schön. Gibt es die in D auch? Ich glaube nicht.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Die gibt es hier sehr häufig und scheinbar sind die Beeren je nach Art doch essbar, wie ich eben lernen durfte, wenn man die Kerne wegläßt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor einer Stunde schrieb Renegade:

Wo hast du sie denn gesehen?

Diese Pflanze wächst hier in Südspanien momentan vermehrt. Wirklich schön. Gibt es die in D auch? Ich glaube nicht.

 

Ui, bei euch in Spanien gibt es die? Bei uns leider nicht.

Ich habe sie im Süden Frankreich (bei Bayonne, Atlantikseite) gesehen. Da stand auch noch eine mit lila Färbung

k-IMG_0767.JPG.a73388775b41243866f0ee1f45d162f2.JPG

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Eben habe ich eine Schnecke vor dem Ertrinken gerettet. Wir stehen auf einer Olivenfarm und das Wasserbecken wurde gefüllt. Diese Schnecke hing auf einem dünnen Ast im Wasser. Ihr Körper war bereits ganz austreckt und sie wirkte tot. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, sie lebe noch. So holte ich sie heraus und legte den Stock mit Schnecke unter einen Feigenbaum. Nach einer Weile ging ich nachschauen und juhu, sie lebte und labte sich bereits an einer Feige - Energiekick holen.

k-IMG_0814.JPG.ff704020690bfecd29ce147d03b148d5.JPG

 

k-IMG_0819.JPG.d8ddecd7eb3efac64e5213393099b5da.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KleinEmma:

Ui, bei euch in Spanien gibt es die? Bei uns leider nicht.

 

Uns wurde berichtet, dass der Sommer hier sehr moderat war (viel angenehmer als in D - verkehrte Welt....) und momentan haben wir Levante Wetterlage, viel Seenebel  auch mal Regen. Insgesamt ist es viel feuchter hier als sonst zu dieser Jahreszeit. Vielleicht liegt es daran. Bei euch, im Küstenland von Murcia ist es ja sehr trocken, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 45 Minuten schrieb Renegade:

 

Uns wurde berichtet, dass der Sommer hier sehr moderat war (viel angenehmer als in D - verkehrte Welt....) und momentan haben wir Levante Wetterlage, viel Seenebel  auch mal Regen. Insgesamt ist es viel feuchter hier als sonst zu dieser Jahreszeit. Vielleicht liegt es daran. Bei euch, im Küstenland von Murcia ist es ja sehr trocken, glaube ich.

 

Ja, bei uns ist es trocken, kaum Bäume und zu viel Landwirtschaft.

 

Bei uns hat es diesmal auch geregnet. Bin sehr gespannt wie die Natur dort aussieht. Letztes Jahr kamen wir Anfang Oktober zurück und es war erstaunlich grün.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Ja, bei uns ist es trocken, kaum Bäume und zu viel Landwirtschaft.

 

Bei uns hat es diesmal auch geregnet. Bin sehr gespannt wie die Natur dort aussieht. Letztes Jahr kamen wir Anfang Oktober zurück und es war erstaunlich grün.

 

Bei uns gibt es auch viel Landwirtschaft, aber traditionnell Pflanzen, die kaum Wasser brauchen: Natürlich Wein (Málaga !), Oliven, Mandeln.

Leider rücken auch die Plastik Invernaderos mit bewässerten Tomaten, Paprika etc. immer näher. Auch Mangos und Avocados, die bewässert werden müssen, werden jetzt verstärkt angebaut.

Unser Grundstück war ein steiler Weinberg. trostlos leer anzuschauen im Winter, nun ist es uns im Verlauf von fast 20 Jahren gelungen, viele Bäume, Büsche, Hecken heranzuziehen. Ist viel attraktiver für das mitteleuropäische Auge. Die Andalusier lassen uns Kopf schüttelnd gewähren. Die sind ja Kummer gewöhnt mit den extranjeros und bewundernswert tolerant....;)

 

Doch nun genug erzählt für den Foto Thread. Entschuldigung fürs OT!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...