Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotografie


keule73

Empfohlene Beiträge

Graefin

Wieso unfair? Es geht um schöne Fotos und nicht um einen Wettbewerb. Ich freue mich immer wenn ich so schöne Fotos sehe. Ob nun vom "Profi" oder vom Hobbyfotografen.

Ich stufe Keule einfach mal als Semi-Profi ein, da zwar anscheinend ein ziemlich gutes Equipment vorhanden ist, die Fotos RICHTIG geil sind, aber auf einigen Fotos sitzt die Schärfe nicht da wo sie eigentlich sitzen sollte, und sowas würde ein Berufsfotograf NIENICH ins Netz setzen :D

Keule, mit was für einem Objektiv hast du die Makros gemacht?

Für mich gibt es übrigens keine "Profis" und "Hobbyfotografen". Es gibt Fotografen die damit ihr Geld verdienen, sehr gut mit Photoshop umgehen können und eine Profiausrüstung haben und es gibt Fotografen, die sich sowas nicht leisten können aber trotzdem genauso gut fotografieren, wenn nicht ab und an sogar besser.

Zudem ist der Übergang vom Hobbyfotografen zum sog. Profi seeeeeehr weit fließend

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Echt wahnsinn! - und so ein privater Vogelfutterplatz ist schon echt praktisch ;-)

Geierbilder hab ich auch..und für die musste ich mich glücklicherweise nicht aufm Klo verschanzen ;-)

DSC00634.png

DSC00637.png

DSC00660.png

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hab auch welche, hab zwar keine gute Kamera aber möchte die trotzdem zeigen:

post-4037-1406419437,67_thumb.jpg

post-4037-1406419437,71_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Hab auch welche, hab zwar keine gute Kamera aber möchte die trotzdem zeigen:

Was ist das auf dem ersten Bild?? Das sieht wirklich wunderschön aus...

Link zu diesem Kommentar
Windig

Wow Tröte, wie genial ist das erste Bild denn? Klasse. Eine Lampe mit Schnee drauf und drum herum?

Die anderen Bilder hier natürlich auch super klasse und ich bin total neidisch. Ich habe mir letztes Jahr auch eine Spiegelreflex gekauft, aber irgendwie habe ich den Dreh noch nicht so raus ;)

Link zu diesem Kommentar
keule73
Originalbeitrag

@ keule: Bist Du eigentlich Profi? Oder wirklich nur Hobby? Dann Respekt, ansonsten unfair.

Vom Profi bzw. die Geld damit verdienen bin ich noch sehr weit entfernt. Dann hätte ich auch sicher eine andere Kamera und noch andere Objektive. ;)

Ich mache das alles nur aus Spaß an der Freude, aber auch richtig intensiv erst seit Februar diesen Jahres.

Da habe ich mir nämlich das Macro und ein 17-55mm gekauft. Seit letzten Herbst habe ich meine jetzige Kamera+ ein 70-200mm.

Ich habe ehrlich gesagt derzeit noch überhaupt keinen Schimmer von Fotobearbeitung mit Photoshop. :D

Ich halte das wie Uli, meine Bilder sind alle in RAW geknipst dann wird bei der Entwicklung, geschnitten, nachgeschärft und der Tonwert korrigiert.

Ich bin eigentlich der Meinung mit einer guten Ausrüstung und mit ein wenig Interesse bekommen viele solche Bilder hin, ohne weiteres.

Wer wirklich begreifen möchte wie Bilder entstehen und was was bewirkt muss auf jeden Fall von den Automatikprogrammen weg. ;)

Ich knipse fast alles in M oder wenn es schnell gehen muss im TV Modus.

@ Graefin

Das Objektiv steht im post 64

@ Tröte

Das erste ist wirklich genial :)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Wow Tröte, wie genial ist das erste Bild denn? Klasse. Eine Lampe mit Schnee drauf und drum herum?

Genau richtig, das ist eine unserer Außenlampen, die fast versunken ist im Schnee und sie hat ein Mützchen auf :D

Freut mich das es euch gefällt, ich find das auch genial :)

Link zu diesem Kommentar

:D ich bin auch kein Profi - wobei ich das eine oder andere Foto auch schon verkauft habe (ist alles auch beim Fi-Amt und AG ordnungsgemäß angemeldet) und meine Fotos gehen auch regelmäßig auf Wettbewerbe.

Ich schau mir trotzdem alle Fotos gerne an. Auch die, die vom iphone gemacht werden :) Wir sind hier in einem Hundeforum und es geht um den Spaß und die Freude des knipselns - nicht um irgendwelche Wettbewerbe zu gewinnen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...