Jump to content
Hundeforum Der Hund
keule73

Fotografie

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb benno0815:

Ich verstehe das noch nicht so ganz, welchen Vorteil hat das, außer, dass ich nicht durch den Sucher gucken muss?
Bei Makrofotografie könnte ich mir das nützlich vorstellen...

Wenn - jedenfalls ich - mit der Teletüte durch den Sucher gucke, brauch ich eine gewisse Weile um überhaupt zu wissen wo ich hinkucke. Das Sichtfeld ist doch sehr eingeschränkt. Mit dem Leuchtpunktvisier sehe ich alles in Natura, und dort, wo der rote Punkt leuchtet, dort ist die Mitte meines Fotos. Aber im Gegensatz zum engen Blickwinkel des Suchers sehe ich halt alles.

Ich kann wunderbar irgendwelche Flatterviecher verfolgen, weil ich eigentlich nur mit dem roten Punkt auf sie zielen muss. Und sie sind damit immer im Bild. 

Heute ist nur das Licht nix wirklich brauchbares für Flatterviecherfotos. 

Ich will das mal so richtig austesten am 7.4, da ist die Greifvogelwarte in Ermenrod wieder offen und es gibt eine Flugshow.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich durchaus praktisch, das Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Wenn - jedenfalls ich - mit der Teletüte durch den Sucher gucke, brauch ich eine gewisse Weile um überhaupt zu wissen wo ich hinkucke. Das Sichtfeld ist doch sehr eingeschränkt. Mit dem Leuchtpunktvisier sehe ich alles in Natura, und dort, wo der rote Punkt leuchtet, dort ist die Mitte meines Fotos. Aber im Gegensatz zum engen Blickwinkel des Suchers sehe ich halt alles.

Ich kann wunderbar irgendwelche Flatterviecher verfolgen, weil ich eigentlich nur mit dem roten Punkt auf sie zielen muss. Und sie sind damit immer im Bild. 

Heute ist nur das Licht nix wirklich brauchbares für Flatterviecherfotos. 

Ich will das mal so richtig austesten am 7.4, da ist die Greifvogelwarte in Ermenrod wieder offen und es gibt eine Flugshow.

so weit

Maico

Interessant, berichte mal weiter 😉
Wie teuer ist das Teil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Preis ist eine Unverschämthei.... ähm, der ist Olympusmässig. Die wollen umme 120 Tacken für das Dingens. Ich hatte es für 90,- ergattert. Der Wiederverkaufswert ist aber hoch, daher fand ich das Risiko vertretbar.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das passt auf jeden Blitzschuh, oder? 120 Euronen für so ein Gimmick ist schon nicht ganz wenig 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb benno0815:

Aber das passt auf jeden Blitzschuh, oder? 120 Euronen für so ein Gimmick ist schon nicht ganz wenig 😉

Ja, das passt auf jeden Blitzschuh. Ist komplett kontaktlos aus Kunststoff... 

Olympus lässt sich ja gern alles vergolden. Z.b. kostet die GeLi für das 45mm als Originalteil über 40 Tacken... :ph34r:

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Watt? Für ne GeLi? Hammer 😮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb mikesch0815:

Falls sich es noch jemand nicht vorstellen kann: Man zielt quasi mit dem roten Fadenkreuz auf das Motiv und hat dennoch gleichzeitig kompletten Überblick über die Szenerie. Das Ding kann an jeder Kamera mit Blitzschuh verwendet werden, hat eigene Batterie für Stromversorgung und die Justage muss ohnehin für jedes Objektiv schnell durchgeführt werden.

46557232985_6fe58af5dc_b.jpg

so weit

Maico

Damit könnte man doch bestimmt die Jugend zu kreativen Hobbys motivieren. Alles, was ein Fadenkreuz hat, ist cool.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mikesch0815 Mh das Teil klingt echt gut. Mich nervt das beim Tele mindestens genauso.

Ich bin gespannt was du berichtest. Wenn das zuverlässig funktioniert wäre es mir das Geld wert.

Ich bin nämlich immer noch sauer dass ich die Modellflugzeug Übungsflüge nicht im Kasten hab, wegen des Sichtfeldproblems. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trefferquote ist beeindruckend, ich hatte gestern nur nix interessantes vor der Teletüte. 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden