Nahttante 28. März 2019 Am 24.3.2019 um 09:03 schrieb mikesch0815: Ich hab schon günstig ein Olympus EE-1 ergattert, kommt nächste Woche. Ich hatte schon mal bei einem Kumpel mit so einem Lichtpunktvisier an einer Kamera geknipst, das ist sehr hilfreich. Gestern konnte ich ein EE-1 ausprobieren. Ist für mich leider ungeeignet. Durch die Länge und Gewicht des Objektives (Sigma 150-600mm) muss ich die Kamera nah vor das Auge nehmen. Anders bekomme ich den Arm unterm Objektiv nicht abgewinkelt und den Ellbogen am Körper abgestützt. Halte ich die Kamera weiter weg, wäre der Arm ausgesteckt. Nah am Auge nützt mir jedoch das Fadenkreuz nicht viel..... Auf einem Stativ.... Super !! Ich fotografiere jedoch ausschließlich frei Hand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 28. März 2019 Stativ... was war das doch nochmal? Was Panasonic mit seinem Dual Stabi leistet ist einfach phänomenal. Ich fotografiere auch fast ausschließlich frei Hand, mir sind Stative zu viel Gefrickel. Manchmal machen sie ja Sinn, aber es ist einfach nervig mit ihnen. Aber meine Teletüte wiegt auch keine 2,5kg oder mehr... (ich könnte noch einhändig schießen...) so weit Maico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nahttante 28. März 2019 vor 5 Minuten schrieb mikesch0815: Aber meine Teletüte wiegt auch keine 2,5kg oder mehr... (ich könnte noch einhändig schießen...) Vorteil ! Objektiv 2,1 kg bei 49cm Länge (ausgefahren). Dazu 0,9kg der Kamera. Da ist (bei mir) nix mit einhändig. Ruhig halten erst recht nicht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 28. März 2019 Ich wollte halt immer ein System, das ich überall mitnehmen kann und nicht über Gewicht und Größe nachdenken muss. 0.95kg. so weit Maico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 28. März 2019 https://www.flickr.com/people/projectapolloarchive/ Alle Aufnahmen der Apollomission. Auch die ganzen "Shit, das war nix!" Fotos... interessant. so weit Maico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nahttante 29. März 2019 ich liebe Pferde. Da fällt mir ein, ich war schon länger nicht mehr Reiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zyramaus 30. März 2019 ...fette Beute... ...Vögelchen im Garten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 30. März 2019 Ui, dieses Jahr wurde dieses Foto ja glatt 20 Jahre alt... Wie die Zeit vergeht, irre... (auf die bekloppte Idee eine Mittelformatkamera auf Tour mitzunehmen würde ich heute aber nciht mehr kommen..) so weit Maico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag