Gast 7. April 2019 Heute abend mach ich mich ans Sichten und dann zeig ich noch einige... ich muss erstmal mit den Hunden touren! so weit Maico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 7. April 2019 Noch mal schnell ein Flugfoto... so weit Maico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 7. April 2019 Alter Adler.. 40 Jahre alte Steinadlerdame Einstein Durfte als einziger nicht ganz frei fliegen und das Publikum musste still sitzen bleiben Zuchtmeister fürs Publikum.. Klar, Schlüsseldienst! Und den Becher... ...sollte man spülen! so weit Maico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juline 7. April 2019 Die Bilder sind phantastisch, Maico, allerdings macht es mich immer traurig, Wildtiere in Gefangenschaft und Abhängigkeit zu sehen. Und wenn man sich über die Methoden, mit denen die Vögel gefügig gemacht werden, informiert, kann man diese Haltung und Behandlung nicht gutheißen. Ich weiß nicht, ob es heute noch derart tierschutzrelevant zugeht, wünsche mir aber von ganzem Herzen, dass dem nicht (mehr) so ist. https://www.ariwa.org/wissen-a-z/hintergrund/falknerei.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zurimor 7. April 2019 Greifvögel sind echt schöne Tiere. Ich persönlich mag auch Geier und finde die schön, damit dürfte ich allerdings wohl zur Minderheit gehören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alyfee 7. April 2019 Eulen sind für mich die schönsten Vögel überhaupt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 7. April 2019 Ton an. An einigen wenigen Stellen hat es Windgeräusche, aber ich habe überwiegend mit der Kamera den Ton super einfangen können. @Juline Mir sind die Hintergründe der klassischen Falknerei bekannt. Dennoch vermute ich stark, daß in der Greifvogelwarte Ermenrod ein anderer Geist weht. Hier werden auch Wildvögel aufgepäppelt, die durch Unfälle sonst abkratzen. Es gibt auch einen sehbehinderten Weißkopfadler, der in einem speziellen Gehege lebt und vor dem Tierpräparator gerettet wurde. so weit Maico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shyruka 8. April 2019 vor 9 Stunden schrieb Zurimor: Greifvögel sind echt schöne Tiere. Ich persönlich mag auch Geier und finde die schön, damit dürfte ich allerdings wohl zur Minderheit gehören. Die finde ich auch sehr schön. Gerade der Federkragen ist toll Sehr schöne Fotos. Hab den Lachsmiley, wegen der letzten drei Bilder gedrückt. Da musste ich dann doch schmunzeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Siobhan 8. April 2019 Greifvögel sind toll. Ich bin nur völlig unbegabt sie zu fotografieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag