Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
keule73

Fotografie

Empfohlene Beiträge

Ich habe einfach den Verdacht, das die Tierchen zu klein / durchsichtig sind und der Fokus dann auf den nächsten besseren Punkt (hier der Ast) springt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alt...

47986918902_0fdf960bbe_b.jpg

...modern

47986918532_67c3c4e8d9_b.jpg

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die goldene Stadt...

47987245068_6fd1aa62c3_b.jpg

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Nahttante:

Ich habe einfach den Verdacht, das die Tierchen zu klein / durchsichtig sind und der Fokus dann auf den nächsten besseren Punkt (hier der Ast) springt.

Solche kleinen Tierchen fokussiere ich gerne mit dem Spot-AF zusammen mit der Fokus-Lupe, dann sehe ich im Sucher genau, ob ich z.B. den Kopf /die Augen exakt getroffen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

Die goldene Stadt...

so weit

Maico

und wo ist Karel Gott und die Biene Maja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Buhund:

und wo ist Karel Gott und die Biene Maja?

Von Japanern entführt...

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Nahttante:

Ich brauche mal Euer Schwarmwissen.

Meine Freundin und ich wollten Libellen fotografieren.

Zusammen geht leider nicht, sie lebt in Schweden ich halt in Deutschland. Meinen Versuch geschickt und bekam dann ein Bild von ihr zurück..... Da liegen Welten zwischen ! Gleiche Kamera (Sony A77II ) gleiches Objektiv (Sigma 150-600mm). Was macht sie wohl anders ?

Meine Einstellung:  F6,3 - t1/800 - ISO 100 , Fokus Mittelspot.

35906472lx.jpg

Das war ihr Foto..... Ich darf es zeigen !

35906473kt.jpg

So ganz pragmatisch:

Du hast eine Kleinlibelle fotografiert, sie eine Großlibelle :D

Da sind tatsächlich riesige Unterschiede. Und das kann man fotomäßig nicht vergleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Nahttante:

Wie geübt bist Du im manuellen Fokussieren?

In schwierigen Fällen weiß der Fotograf es halt immer besser als die Kamera. 

(Und mit einem geübten Dreh am Fokusring im Burst-Modus kann man auch da die Chancen erhöhen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisserl Prag...

47992492876_db1299af36_b.jpg

47992493551_575b546acc_b.jpg

47992493896_c8b2506326_b.jpg

47992494266_06c74b73f9_b.jpg

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb KuK:

Wie geübt bist Du im manuellen Fokussieren?

In schwierigen Fällen weiß der Fotograf es halt immer besser als die Kamera. 

Das war der Knackpunkt ! Da habe ich was zum üben :1_grinning:

Pausen zwischen den Schauern heute Nachmittag ausgenutzt und manuell fokussiert....

35913935mz.jpg

35913936lv.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotografie direkt aus der Kamera

Eigentlich steht schon alles im Titel. Angelehnt an den anderen Fotografie-Thread hier der für alle unbearbeiteten Fotos. Und auch hier gilt, alles außer Hunde.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Fotografie - technische Basics Fragen & Antworten

Allgemeiner Thread für alle die gerne ihre Hunde fotografieren und Fragen zur Technik und/oder für die Umsetzung haben   z.B. mit welchen Einstellungen fotografiere ich meine Hunde in Bewegung oder wie bekomme ich einen schönen unscharfen Hintergrund hin. oder welches Equipment brauche ich als Anfänger, was ist zu empfehlen etc.   Ich bekomme oft beruflich mit das gerade im technischen Bereich (allgemein) eine gewisse Scheu da ist Fragen zu stellen oder vieles als kompliziert empfunden wir

in Hundefotos & Videos

• Biete: Fotografie - Objektive - Kamera

Bin gerade am Ausmisten und würde mich von folgenden Objektiven trennen.   Nikon: 35mm 1,8G 50mm 1,8D Sigma 17-70 2,8 - 4,5 Tamron Macro 90mm 2,8 Nikon 16-85 3,5 - 5,6 VR   Auserdem noch eine Panasonic Lumix G3 mit Kitobjektiv 14-42   Verkauf nur über direkten Kontakt Vor-Ort bzw. im Raum München. Ich mag kein rumgezicke nach dem Kauf. Deswegen wärs mir am liebsten der Käufer schaut sich die Sachen an, darf die auch gerne ausprobieren, wir handeln einen Preis aus und gut is.

in Suche / Biete

• Meine kleine Welt der Fotografie

Nachdem ich die D40x gegen eine D 5100 eingetauscht habe, muss nun natürlich auch ein neuer Thread her. Beginnen möchte ich mit einigen Fotos vom heutigen Tag. Da war ich mit Tom und vielen anderen Hunden spazieren. Seht selbst: Und noch einige andere Fotos aus dem Januar:

• Fotografie eine Spielerei von mir

Meine kleine Wasserwelt.   Wasserspiele                                                    

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.