Jump to content
Hundeforum Der Hund
keule73

Fotografie

Empfohlene Beiträge

Was man inzwischen mit einem Smartphone (und etwas Lightroom) festhalten kann ist schon nicht übel.

48098200767_f8ba31edac_b.jpg

Klar, mit einer richtigen Kamera hätte ich den Fokus exakt setzen können, sowas geht auf den Patschdisplay immer mies.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mikesch0815 du hast auch das Huawei P 20, nicht?

Nimmst du irgendwelche extra Einstellungen vor bei "Pro" oder "Mehr" oder knipst du ganz stur mit der "normalen" Fotofunktion?

Ich find nämlich meine  P20 Bilder im Vergleich zu den mft-Bildern ziemlich... naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Juline:

@mikesch0815 du hast auch das Huawei P 20, nicht?

Nimmst du irgendwelche extra Einstellungen vor bei "Pro" oder "Mehr" oder knipst du ganz stur mit der "normalen" Fotofunktion?

Ich find nämlich meine  P20 Bilder im Vergleich zu den mft-Bildern ziemlich... naja.

Also, erstmal diesen komischen AI Krempel ausschalten. :) Dann nutze ich immer den "Pro" Modus. Oder den Monochrommodus, denn die SW Kamera ist wirklich nicht schlecht. Man kann die Kamera nicht mit einer richtigen Kamera vergleichen. Aber unter gutem Licht und mit einer ruhigen Hand kann man durchaus was herausbekommen.

Die DNGs (Rawfiles) sind nicht sonderlich brauchbar, das Huawei arbeitet viel digitale Korrektur ein, die bei den Raws fehlen. Geht auch mit Lr, aber ist mühselig.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Juline:

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hatte das P20 pro (paar Tage getestet) und die mal-eben-schnell Bilder waren grausig. Mit Pro wars dann besser aber dann kann ich auch die Kamera nehmen und Geld beim Handy sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb mikesch0815:

diesen komischen AI Krempel

Was ist das und wo ist der?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Naschkatze:

Mit Pro wars dann besser

Mit der jeweils passenden Einstellung für das geplante Bild?

Oder werden die Bilder *automatisch* besser, wenn Pro und nicht Foto eingestellt ist?

(Die Frage kommt mir selbst reichlich blöd vor, aber ich trau dem Ding ja alles zu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Juline:

Was ist das und wo ist der?

Kamera-Einstellungen...

MasterAI.jpg.2ac2582feb80138166db6d6a93dcd97f.jpg

Diese komische Künstliche Intelligenz erzeugt einfach Bonbonfarbene Fotos... gruselig!

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, okay danke, das hatte ich schon von Anfang an abgeschaltet.

An den Farben kann man ja später am PC viel machen, aber die Auflösung ist halt gruselig... ich probier morgen mal 20MP bei 3:4 ...mal gucken wie das dann aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juline Nein nicht automatisch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hessenpark in Neu-Anspach ist doch immer wieder ein Besuch wert.

48104204172_08422b8139_b.jpg

Viele Fotos, da hab ich die nächsten Tage was zu tun..

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotografie direkt aus der Kamera

Eigentlich steht schon alles im Titel. Angelehnt an den anderen Fotografie-Thread hier der für alle unbearbeiteten Fotos. Und auch hier gilt, alles außer Hunde.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Fotografie - technische Basics Fragen & Antworten

Allgemeiner Thread für alle die gerne ihre Hunde fotografieren und Fragen zur Technik und/oder für die Umsetzung haben   z.B. mit welchen Einstellungen fotografiere ich meine Hunde in Bewegung oder wie bekomme ich einen schönen unscharfen Hintergrund hin. oder welches Equipment brauche ich als Anfänger, was ist zu empfehlen etc.   Ich bekomme oft beruflich mit das gerade im technischen Bereich (allgemein) eine gewisse Scheu da ist Fragen zu stellen oder vieles als kompliziert empfunden wir

in Hundefotos & Videos

• Biete: Fotografie - Objektive - Kamera

Bin gerade am Ausmisten und würde mich von folgenden Objektiven trennen.   Nikon: 35mm 1,8G 50mm 1,8D Sigma 17-70 2,8 - 4,5 Tamron Macro 90mm 2,8 Nikon 16-85 3,5 - 5,6 VR   Auserdem noch eine Panasonic Lumix G3 mit Kitobjektiv 14-42   Verkauf nur über direkten Kontakt Vor-Ort bzw. im Raum München. Ich mag kein rumgezicke nach dem Kauf. Deswegen wärs mir am liebsten der Käufer schaut sich die Sachen an, darf die auch gerne ausprobieren, wir handeln einen Preis aus und gut is.

in Suche / Biete

• Meine kleine Welt der Fotografie

Nachdem ich die D40x gegen eine D 5100 eingetauscht habe, muss nun natürlich auch ein neuer Thread her. Beginnen möchte ich mit einigen Fotos vom heutigen Tag. Da war ich mit Tom und vielen anderen Hunden spazieren. Seht selbst: Und noch einige andere Fotos aus dem Januar:

• Fotografie eine Spielerei von mir

Meine kleine Wasserwelt.   Wasserspiele                                                    

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.