Jump to content
Hundeforum Der Hund
keule73

Fotografie

Empfohlene Beiträge

Das mit der Brille beim Fotografieren werde ich auch mal probieren. Vielleicht brauche ich gar keine neue Kamera. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb pixelstall:

Nachtleuchtende Wolken am 21.6

Cool, wir hatten die zwei Tage davor:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@beowoelfchen habe meinter Tochter das Bild der Tätowierung geschickt...

Sie findet es 'verlockend'... So war das nicht gemeint!!!

(Vielleicht hat sie auch nur die gallifreyische Schrift lernen gemeint...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh, sie meint nur die Schrift..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus aktuellem Anlass: Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn euch persönlich bekannte Leute ungefragt eure Fotos nutzen? 

Ich habe gerade so einen Fall bei Instagram, der mich echt ärgert. Vor allem, da mein Wasserzeichen geschickt rausgeschnitten wurde.

Wäre es eine fremde Person (ich hatte das schonmal auf einem mir unbekannten Blog) wüsste ich damit umzugehen, aber so bin ich echt ratlos. Und enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das noch nicht passiert, aber ganz sicher würde ich dieser Person höflich, aber sehr bestimmt mitteilen, dass mich das nicht amüsiert und darum bitten, das zu unterlassen.

Wenn sogar das Wasserzeichen weggestempelt wurde, steckt ganz klar pure Absicht und Wissen um Urheberrecht dahinter und nicht- worüber ich vielleicht einmal großzügig hinwegsehen könnte- Gedankenlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juline Ich habe ja auch erstmal auf unabsichtliches bzw. gedankenlosen Handeln getippt. Bis mir dann auffiel, dass bei allen Fotos (es sind mehrere) immer das Wasserzeichen fehlt. Hm. 

Werde es beim nächsten Treffen erstmal nebenbei ansprechen und eine Reaktion abwarten. 

Alles nicht tragisch, verdiene ja weder Geld damit noch beitreibe ich das auf irgendeine Art und Weise professionell. Aber im Text erwähnen, dass jemand anderes die Fotos gemacht hat, wäre schon irgendwie nett gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb beowoelfchen:

so bin ich echt ratlos. Und enttäuscht.

Genau so würde ich es kommunizieren und nicht nebenbei ansprechen! Man muss ja keinen Staatsakt draus machen, aber man sollte schon klar sagen, was man davon hält und wie es das nächste mal besser gemacht werden könnte... ich weiß ja nicht, oh du der Person die Bilder überlassen hättest, wenn sie gefragt hätte oder ob du das generell nicht willst oder was auch immer dir am besten passt, um nicht enttäuscht zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich bin ja grundsätzlich jemand, der Dinge klar und direkt anspricht und an deiner Stelle wäre ich ganz schön sauer, vor allem weil auch noch das Wasserzeichen wegretuschiert wurde.

Ich würde also Den-/ Diejenige freundlich bitten die Bilder zu entfernen und dass du es schade findest, dass das Wasserzeichen "verschwunden" ist und er/sie nicht gefragt haben, ob die Bilder benutzt werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotografie direkt aus der Kamera

Eigentlich steht schon alles im Titel. Angelehnt an den anderen Fotografie-Thread hier der für alle unbearbeiteten Fotos. Und auch hier gilt, alles außer Hunde.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Fotografie - technische Basics Fragen & Antworten

Allgemeiner Thread für alle die gerne ihre Hunde fotografieren und Fragen zur Technik und/oder für die Umsetzung haben   z.B. mit welchen Einstellungen fotografiere ich meine Hunde in Bewegung oder wie bekomme ich einen schönen unscharfen Hintergrund hin. oder welches Equipment brauche ich als Anfänger, was ist zu empfehlen etc.   Ich bekomme oft beruflich mit das gerade im technischen Bereich (allgemein) eine gewisse Scheu da ist Fragen zu stellen oder vieles als kompliziert empfunden wir

in Hundefotos & Videos

• Biete: Fotografie - Objektive - Kamera

Bin gerade am Ausmisten und würde mich von folgenden Objektiven trennen.   Nikon: 35mm 1,8G 50mm 1,8D Sigma 17-70 2,8 - 4,5 Tamron Macro 90mm 2,8 Nikon 16-85 3,5 - 5,6 VR   Auserdem noch eine Panasonic Lumix G3 mit Kitobjektiv 14-42   Verkauf nur über direkten Kontakt Vor-Ort bzw. im Raum München. Ich mag kein rumgezicke nach dem Kauf. Deswegen wärs mir am liebsten der Käufer schaut sich die Sachen an, darf die auch gerne ausprobieren, wir handeln einen Preis aus und gut is.

in Suche / Biete

• Meine kleine Welt der Fotografie

Nachdem ich die D40x gegen eine D 5100 eingetauscht habe, muss nun natürlich auch ein neuer Thread her. Beginnen möchte ich mit einigen Fotos vom heutigen Tag. Da war ich mit Tom und vielen anderen Hunden spazieren. Seht selbst: Und noch einige andere Fotos aus dem Januar:

• Fotografie eine Spielerei von mir

Meine kleine Wasserwelt.   Wasserspiele                                                    

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.