Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotografie


keule73

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb benno0815:

 

Und ich werde nicht warm damit. :) Ich hab die Aufnahmen schon vor einigen Tagen gesehen und finde sie maximal technisch interessant. Ansonsten wirken sie zumindest auf einem Bildschirm überladen. Oft sind die Nachtteile von der Wirkung wie eine Vignette - und da das Auge eh immer zum Hellen gezogen wird, gehts unter.

Manches wirkt wie ein Versuch, die ohnehin oft sterile Landschaftsfotografie etwas aufzupeppen. Frei nach dem Motto: "Das hat Adams nicht gemacht!", ansonsten versucht ja jeder einen auf A. Adams zu machen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Reality Aufnahmen im Fantasy-Art Style.:12_slight_smile: Schon interessant und nettes Konzept, auch wenn es meinen Geschmack auch nicht trifft.

Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815 Mir gefällt es, aber ich würde das gerne mal in sehr groß sehen, die kleinen Bilder kann ich wegen des Detailreichtums nicht so wirklich beurteilen.

Ich weiß es auch zu schätzen, wenn jemand in seine Idee so viel Zeit und Engagement reinpackt, egal ob das schon mal einer gemacht hat oder nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Die Bilder sind mega gut.

Alleine was da an Arbeit und Hingabe drinsteckt.

 

Central Park im Schnee ist wohl mein Favorit 😍

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/einschulung-was-leser-vom-fotoverbot-halten-a-1282774.html

 

Hatten wir übrigens heute auch. In der Festhalle durfte nur vom Honorarfotografen abgelichtet werden, sämtliche Nutzung von privaten Kameras im Gebäude war verboten! DSGVO at is best! 

Jeder Firlefanz und jede Banalität wird geknipst (ich nehm mich da nicht aus), aber relativ einzigartige Ereignisse...

 

(Ich muss was tun: Bei meiner Einschulung vor 41 Jahren hatte jemand mit einer 8mm Kamera gefilmt. Ich möchte mich gern verpixelt auf den Aufnahmen sehen. Ich war jung und mir gar nicht der Tragweite bewusst.)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich könnte es nachvollziehen, wenn die Nutzung der Smartphones für Fotos verboten wäre. Das landet doch alles in null komma nix in der Cloud oder automatisch bei FB <_<

Aber so generell alle privaten Kameras, das ist schon heftig.

 

Den Fotografen wirds wohl gefreut haben ;)

 

Vielleicht ists Zeit für ein Comeback der analogen Kameras 🤷‍♀️

 

 

Alles in allem nervt die DSGVO mehr als das sie nützt. Merke ich jeden Tag auf der Arbeit..

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Und der Fotograf 'überklebt' alle Gesichter mit typähnlichen Köpfen?

Ich denke, wenn die Eltern die Bilder kaufen, werden sie sie husch einscannen und der Verwandtschaft schicken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...