Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotografie


keule73

Empfohlene Beiträge

Seit dem Ereignis läuft ein doppeltes Backup täglich. Sowohl auf eine Festplatte als auch in eine Cloud.

Ich bin da vielleicht ein kleiner Hypochonder geworden.

Der Rechnerspeicherplatz wäre eh viel zu klein. Meine Sorge war nur, ob das neue LR dann auch problemlos die Smartsammlung übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb beowoelfchen:

Der Rechnerspeicherplatz wäre eh viel zu klein. Meine Sorge war nur, ob das neue LR dann auch problemlos die Smartsammlung übernimmt.

 

Damit hatte ich nie Probleme. Und ich hab eine ziemlich komplexe Smartsammlung... nach Jahreszeiten, Orten, Motiven, Kameras... (und darum liebe ich Lr so. Zusammen mit Excire als Plugin fantastisch für einen Fotosammler wie mich...)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Übrigens: Ab und an macht Adobe so Promo Dinger. Als Bestandkunde einfach anrufen und man bekommt es auch. Ferner bekommen auch Flickr-Pro User Rabatt.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die letzte Aktion für 89€ schlichtweg verpennt. So langsam drängt es aber. 😬

Über flickr gucke ich mal.

 

@benno0815 Wenn ich das wüsste. 13€ gehen da heute nochmals runter. Der Händler war allerdings schon mehrmals auf mydeals verlinkt, so dass ich denke, dass das schon ok ist.

Link zu diesem Kommentar

Übrigens: Manche Kamerauhren sollte man ggf. heute umstellen, falls die das nicht selbst tuten tun....

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Nebelfrei:

100% nicht morgens :lol:

 

Für ein schönes Foto mit Sonnenaufgang und glitzerndem Morgentau stehen vielleicht auch Lehrer ganz früh auf, während die Rumse noch schlafen ... :) Aber im Ernst, woran sieht man den Unterschied zwischen Sonnenunter- und aufgang im Bild? Osten und Westen erkenne ich in den Baumfotos nicht. Der Baumschatten im Foto tagsüber (auch auf Threadseite 623) gibt mir auch keinen Hinweis ...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Laikas:

Aber im Ernst, woran sieht man den Unterschied zwischen Sonnenunter- und aufgang im Bild? Osten und Westen erkenne ich in den Baumfotos nicht. 

 

Da der Baum vom Blickpunkt her östlich steht. :P

 

Es soll angeblich unterschiedliche Lichtstimmungen geben, vermutlich durch Staubpartikel in der Luft. Ich erkenne selbst keinen Unterschied und mich erfreut der Sonnenuntergang mental im Grunde deutlich mehr als ein Aufgang. 

 

so weit

Maico

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

An sich gibt es keinen Unterschied zwischen Auf- und Untergang, es kommt halt auf die Luftfeuchtigkeit etc an. 

ich sehe bei uns gegen Südosten, deshalb und sehe oft den Sonnenaufgang, im Westen steht der Berg im Weg, also kein roter Sonnenuntergang bei uns.

Ha, lustigerweise steht nicht nur der Berg, sondern auch 'die Sonne' (ehemaliges Restaurant Sonne, heute Haus zur Sonne) zwischen uns und dem glühenden Sonnenuntergang

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

...ein Stück Freiheit...

P1123517-KOPIE.jpg.ae0c5d412e38529b43319046fc52780d.jpg

 

...ein Stück Gelassenheit...

P1123527.JPG.ac846ffc45a0d21ecd6cf3af51317c62.JPG

 

...ein Stück Engergie...

1056538739_P1123592-Kopie-Kopie.JPG.49da510ead2b4ba50621674c03351ac9.JPG

 

...ein Stück des Wege, welches das Ziel ist...

P1123571.JPG.04e8c1954def735892cd51cedba7a228.JPG

 

...ein Stück Kraft...

118866993_P1123626-Kopie(2).JPG.ed8e61f53e0cdf8d63416be9cde061c5.JPG

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...