Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotografie


keule73

Empfohlene Beiträge

Naschkatze

Meine Kunstlehrerin in der Oberstufe war immer ganz schockiert wenn man nicht sofort erkannte ob es Auf- oder Untergang war.

Schließlich würde der Sonnenaufgang ganz klar von dunkel nach hell und der Untergang von hell nach dunkel gehen.

 

Genau.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Zurimor:

Der Lärm wär mir lieber als Flugzeuge. :P

 

 

So ein Kranichpups hat viel Methan intus! :P 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

#1 find ich ganz gut, #2 mag ich auch nicht so - ich bin kein Highkey Fan. Einige Aufnahmen sind nett, andere nicht. Aber alles ist halt auch immer etwas Glück.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 13 Minuten schrieb mikesch0815:

#1 find ich ganz gut, #2 mag ich auch nicht so - ich bin kein Highkey Fan. Einige Aufnahmen sind nett, andere nicht. Aber alles ist halt auch immer etwas Glück.

 

so weit

Maico

 

Aber wonach geht so eine Jury? Bei den Bildern sehe ich keinen roten Faden, nach dem man sich richten könnte.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Aber wonach geht so eine Jury? Bei den Bildern sehe ich keinen roten Faden, nach dem man sich richten könnte.

 

Keine Ahnung. Jedenfalls sicher nicht nach rein technischer Perfektion - die spielt im Grunde viel weniger eine Rolle als die technophilen Amateurfotografen gern glauben. Bildaussage, wie lang bleibt der Blick auf dem Bild, Gestaltung, Stimmung. 

 

Nimm mal dieses Foto hier von Salgado:

https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/2419084964/1.3631048/default/die-suedkaper-aus-der-familie.jpg

 

Das ist vermutlich für viele Hobbyfotografen nicht perfekt - abgeschnitten und so - aber es ist ein Foto, das in Erinnerung bleibt. Und Preise bekommen hat.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...