Jump to content
Hundeforum Der Hund
keule73

Fotografie

Empfohlene Beiträge

@sampower Ist vielleicht Nachwuchs-abhängig. Da weiß @ufi bestimmt mehr zu berichten. 

9516473A-17D0-4164-AB62-9CB6C9858BA6.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musst du da noch mal hin wenn es friert :D

37736260tg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das Weidekätzchen streckt ihre erste Pfötchen (im Januar - gehts noch :o - im Hochschwarzwald) raus...

_1126784.jpg.b42dc1d932fbed76c81c95c1f44bb913.jpg

Ich liebe ja Makros - gibt dafür aber keinen extra Thread, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb ufi:

Verbesserungsvorschläge erwünscht, ebenso Kritik, aber auch Lob

Das mit dem Rohr gefällt mir sehr! Das darüber ist auch schön. 
Einige der anderen sind etwas flau. Bei solchen Bildern ist es schöner, wenn man den Hintergrund unschärfer hinbekommt.

Ansonsten: füttere mal die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens mit „Drittel-Regel“. Die ersten beiden und das mit den Hagebutten z.B. hätten davon profitieren können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den angrifflustigen Schwänen hält sich im Moment in Grenzen 😃

@sampower ??🤔

Wohnst Du bei mir in der Nähe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb ufi:

Mit den angrifflustigen Schwänen hält sich im Moment in Grenzen 😃

@sampower ??🤔

Wohnst Du bei mir in der Nähe?

Nicht mehr. Bin in Erftstadt aufgewachsen und war gerne in der Ville unterwegs.

Du warst ja leider beim letzten Kölner Treffen nicht dabei, aber vielleicht klappts ja irgendwann mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMG_20200128_180546.jpg.70e876f105b0effba85a115ddacfe4fe.jpg

IMG_20200128_180702.jpg.d1530d841b772c4a3538e1c6c689759c.jpg

Meinungen welches Bild besser ist?

Das zweite ist natürlich unterbelichtet, aber läßt sich ja bearbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Beide sind leider total verrauscht. Da wird auch eine Bearbeitung nichts rausholen. Wenn du das 2. Bild aufhellst, wirst es auch da deutlich sehen. Wenn möglich die ISO runterschrauben, wenn du im dunklen fotografiertest. Dafür länger belichten. Da man das schlecht mit der Hand halten kann, habe ich oft eine Körnerkissen dabei. Da kann man auch ein Smartphone stabil reinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich genauso, weg damit, da läßt sich nichts mehr rausholen.

Ein bißchen Januar bei uns.

37776118qq.jpg

37776119fz.jpg

37776120kt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ufi Das zweite Bild hat einen ganz besonderen Flair für mich. Die Umgebung sieht so leicht unwirklich (klar, unscharf) aus und das zusammen mit dem Steg und der Spiegelung in der Mitte hat eine schöne Atmosphäre. Außerdem gefällt mir da das Herbstlaub in rostbraun sehr gut. (Ich kann das nur so laienhaft ausdrücken, was du da technisch verändert hast, wenn du da denn was verändert hast, da kenne ich mich nicht mit aus.)  :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotografie direkt aus der Kamera

Eigentlich steht schon alles im Titel. Angelehnt an den anderen Fotografie-Thread hier der für alle unbearbeiteten Fotos. Und auch hier gilt, alles außer Hunde.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Fotografie - technische Basics Fragen & Antworten

Allgemeiner Thread für alle die gerne ihre Hunde fotografieren und Fragen zur Technik und/oder für die Umsetzung haben   z.B. mit welchen Einstellungen fotografiere ich meine Hunde in Bewegung oder wie bekomme ich einen schönen unscharfen Hintergrund hin. oder welches Equipment brauche ich als Anfänger, was ist zu empfehlen etc.   Ich bekomme oft beruflich mit das gerade im technischen Bereich (allgemein) eine gewisse Scheu da ist Fragen zu stellen oder vieles als kompliziert empfunden wir

in Hundefotos & Videos

• Biete: Fotografie - Objektive - Kamera

Bin gerade am Ausmisten und würde mich von folgenden Objektiven trennen.   Nikon: 35mm 1,8G 50mm 1,8D Sigma 17-70 2,8 - 4,5 Tamron Macro 90mm 2,8 Nikon 16-85 3,5 - 5,6 VR   Auserdem noch eine Panasonic Lumix G3 mit Kitobjektiv 14-42   Verkauf nur über direkten Kontakt Vor-Ort bzw. im Raum München. Ich mag kein rumgezicke nach dem Kauf. Deswegen wärs mir am liebsten der Käufer schaut sich die Sachen an, darf die auch gerne ausprobieren, wir handeln einen Preis aus und gut is.

in Suche / Biete

• Meine kleine Welt der Fotografie

Nachdem ich die D40x gegen eine D 5100 eingetauscht habe, muss nun natürlich auch ein neuer Thread her. Beginnen möchte ich mit einigen Fotos vom heutigen Tag. Da war ich mit Tom und vielen anderen Hunden spazieren. Seht selbst: Und noch einige andere Fotos aus dem Januar:

• Fotografie eine Spielerei von mir

Meine kleine Wasserwelt.   Wasserspiele                                                    

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.