Zum Inhalt springen
Registrieren

Impft eure Kinder!


Empfohlene Beiträge

Man impft gegen Windpocken da man auch daran sterben kann(wie die Kleine meiner Schwester).

Ich wunder mich grad sehr über die Frage.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • CaroHanna

    7

  • Miemingborders

    6

  • Joss the Dog

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Miemingborders
Originalbeitrag

Und an die Ungeimpften, die sich darüber freuen, dass sie nie eine der betreffenden Krankheiten hatten: Könnte das nicht schlichtweg daran liegen, dass die meisten anderen geimpft sind?

Dazu habe ich gestern etwas gelesen: Viel (nicht alles, aber viel) kann man auch auf geänderte hygienische Zustände zurück führen.

Link zu diesem Kommentar
williwolkig

Zum Theme Windpocken: Mein Sohn ist mit 5 Jahren an Windpocken erkrankt. Zu dieser Zeit hat man noch nicht gegen Windpocken geimpft.

Er bekam eine Gehinrentzündung, lag 3 Wochen im Koma, hat überlebt ist aber seitdem schwerstmehrfachbehindert!!!!

Soviel zum Thema: Windpocken sind harmlos :motz:

Link zu diesem Kommentar

Gab es vor 10 Jahren hier auch noch nicht. Die Impfung wär bei meinerGRossen unnötig gewesen und hätte meiner Nichte viel erspart.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Mulle, sorry, da hast du einfach den Begriff Pandemie nicht richtig verstanden.

Das hat nichts mit emotionalität zu tun oder Panikmache oder Katastrophe.

Es gibt eine klare Definition für diese Dinge:

- Epidemie: ist die zeitl und örtliche Häufung einer (Infektions-)Krankheit innerhalb einer Population. zb Cholera in Haiti 2010 (nach erdbeben) Dürfte ja deiner Ansicht nach keine Katastrophe sein, oder?

- Endemie: andauernd gehäuftes Auftreten einer Krankheit in einer begrenzten Region oder Population. Zb Malaria in Afrika.

- Pandemie: länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit. zB HIV.

Edit: nicht die Gefährlichkeit einer Krankheit wird hier bewertet, sondern Kontagiösität und Infektiosität.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady
Originalbeitrag

Und an die Ungeimpften, die sich darüber freuen, dass sie nie eine der betreffenden Krankheiten hatten: Könnte das nicht schlichtweg daran liegen, dass die meisten anderen geimpft sind?

Natürlich kann dies so sein. Muss aber nicht ;)

Ich bin auch nicht wirklich ein unbedingter Gegner von Impfungen. Meinen Hund lass ich ja auch impfen.

Bin aber einfach der Meinung, dass einiges geimpft wird das nicht sein muss.

Ich habe in meiner direkten Umgebung hier ein Kind das aufgrund einer Impfung nicht mehr klar denken kann und somit leider Behindert ist.

Wenn man auf so etwas trifft. Ist man auch irgendwie gebranntmarkt.

Zudem kennt man dann aus der Kindheit die bösen Bücher über wirklich durch Impfungen erkrankte Menschen. Die bekommt man einfach nicht so schnell aus dem Kopf.

Ich selber werde mich sicher nicht impfen lassen. Das habe ich für mich entschieden.

Alles was man als Kind so bekommen konnte wurde damals über die netten "Kinderkrankheitspartys" abgedeckt. ;)

Aber falls ich ein Kind haben sollte wird auf jeden Fall nochmals genauer drüber nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar

Interessant wäre mal eine Statistik, wieviele schweren Krankheitsverläufe, Behinderungen oder Todesfälle es durch Nicht-Impfen gibt, sprich also, dass die Krankheiten aufgetreten sind, gegen die man hätte geimpft werden können!

Und wie hoch die Zahl der Menschen ist, die einen Impfschaden erleiden nach dem Impfen!

Aber was ich weiß:

Zwei Bekannte sind unfruchtbar, weil sie als Kind Mumps bekommen haben!

In Janas Schule waren Kinder, die durch eine Masernerkrankung schwer geistig geschädigt waren....

Ich kenne alleine drei Leute, die durch Polio im Rollstuhl sitzen!

Impfung wäre bei allen schon möglich gewesen!

Tetanus ist NICHT ausgestorben!

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, wie risikofreudig er ist - ich bin es nicht! Allerdings gibt es Impfungen, die ich wirklich nur machen lassen würde, wenn ich wirklich in die Gefahr käme mich anzustecken (Grippe z. B.)

Wo ich mir z. B. völlig unsicher bin, ist die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.....bis zum 18. Lebensjahr? Oder bevor der erste Verkehr stattfindet, heißt, wenn ich mit 20 noch keinen festen Freund habe, kann ich es dann auch noch machen?

Zumindest hat mein Arzt vor zwei Jahren noch gesagt, warten, die Impfstoffe werden immer besser und verträglicher, wenn es nicht unbedingt schon sein muss (da war Jana noch 16)!

Link zu diesem Kommentar

Es wird gern Kinderkrankheit mit harmlos verwechselt und so ist es nicht,die Krankheiten treten nur im Kindesalter häufiger auf.

Wer so überzeugt ist das Impfen so gefährlich ist der läst sich ja hoffentlich auch nicht fürs Ausland impfen oder reist erst gar nicht.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...