Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagderfolg mal anders...


anni_81

Empfohlene Beiträge

Lemmy

Hey, das freut mich sehr für dich!

Meine Bekannte hat auch mit der Frisbee als Ersatz ihren Hund abrufbar bekommen - eine gute Sache, für meinen Hund aber einfach kein Ersatz. Gibt NICHTS, was besser ist als Rehe oder Hasen jagen. Oh, doch... Hirsche Jagen :Oo

Kaninchen wären auch sicher interessant, die haben wir aber kaum hier, und wenn, dann könnt ich ihn ja vom Bau wieder absammeln :D

Buddeln und entsprechend Mäuse jagen erlaube ich aber - irgendeine Sportart soll er schon machen dürfen ;)

Und wenn die Maus im Loch bleibt, statt durch den Notausgang zu flitzen (was sie oft tun, und er nicht bemerkt...), ...tja. Pech ;)

Heute hat er ne Ratte vom Kompost erlegt - mein Held!

Meine Bekannte schlug mir übrigens vor, ihn doch auf ein Spielzeug "geil" zu machen, damit ich das dann als Ersatzhandlung anbieten kann.... ehrlich gesagt finde ich das bescheuert. Wenn mein Hund den Spaß am Ball mitbringt, prima, dann nutz ich den natürlich.

Aber erst den Hund um-polen um ihn dann mit dem "eigentlich" uninteressanten >Gegenstand zu "belohnen" widerstrebt mir einfach. Ich bin doch eigentlich froh, dass ihn so etwas nicht interessiert...

Ich habe mich gut mit den Langen Laufleinen arrangiert ;)

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Haha irgendwie... ja irgendwie schätze ich Lemmy auch so ein, als würde er das mit dem "heiß machen" auf ein Spielzeug komplett durchschauen... :D:D

Ja dann schick Lemmy mal bitte zu uns in den Reitstall. Wir haben zur Zeit dicke Ratten da rumrennen und Belga guckt denen immer nur doof hinterher und Frauchchen kreischt...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch,mit "heiss machen" würde es kaum Erfolg geben.

Ich habe einen Felldummie,mit Fleischfüllung(500g),mit Suchspiel und viiiel Aktion,mein Hund ist inzwischen megagut kontitioniert,alles super sorgfältig und ich gebe die Hoffnung noch nich tauf,aber echt als Alternative zu Hasen Rehen und Co?

Nö,im Leben vermutlich nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier auch zwei Mischlinge, bei denen def. ne Jagdsau mitgemischt hat.

Heute morgen hingen sie beide in der Leine wegen einer Katze ... da hab ich ausnahmsweise mal ziemlich böse meinen Unmut geäußert und siehe da, Keiko hat mich tatsächlich wahrgenommen. Kleiner Erfolg, aber ab jetzt startet die Katzen-sind-todlangweilig Aktion :so

Und meiner kleiner Jagdpuschel meinte letztens eine Herde! Kühe! aufscheuchen zu müssen. Dumm nur, daß es eine Herde!! Jungbullen!! war, und die rannten doch tatsächlich auf sie zu! Da hat sie doch glatt den Rückwärtsgang einlegen müssen, natürlich lautstark.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Ach, das war ein Bild .... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ach so, um mal ein paar positive Dinge zu sagen bezüglich Jagd-Sau-Verhalten:

Mein Hund hat es immerhin soweit gebracht, dass er auch bei Ansicht eines Rehs noch ansprechbar ist!

Ableinen wäre natürlich bekloppt ;) aber immerhin hört und(!) versteht er inzwischen auch im hohen Trieb noch mein "Sitz"

Das war in seinen Hoch-Zeiten absolut nicht mehr drin. Also, kann alles noch kommen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...