Jump to content
Hundeforum Hundeforum
pologirl

Halsbandlänge bemessen?

Empfohlene Beiträge

hallo ich wollte scotti ein neues halsband + leine kaufen, nun habe ich seinen halsumfang an der "dünnsten" stelle gemessen und dort 45 cm rausbekommen, nun hab ich gelesen das man das + 8 cm nehmen soll, wäre dann 53 cm. nun hab ich mal geschaut bei einigen händlern gehen dann größen zwischen 41-50 (wäre zu klein oder?) und 51-60 wäre das ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nun hab ich gelesen das man das + 8 cm nehmen soll,

Warum +8?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hatte das hier gelesen http://www.polar-chat.de/topic_3219.html hab aber nun gelesen das es um diese zugbänder ging, also wie messe ich denn am besten für ein ganz normales nylonhalsband?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du misst ganz normal seinen Halsumfang, wo das Halsband sitzen soll...und rechnest 2-3 cm dazu, das müsste dann hinkommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also wäre das dann ca. 48 und in dem rahmen kann das dann sein? dann kann ich nämlich mal schauen ob ich was schönes finde, danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sollte dann eigentlich passen. Und wenn es gar nicht um Scottis Hals passt kann man es ja nochmal umtauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

viele schreiben einmal die Gesamtlänge und den Halsumpfang.

Beispiel: Halsumfang 40 cm, Gesamtlänge des Halsbandes 50 cm..

Achte bei den Angeboten auf den reinen Halsumfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde einfach den Hund mitnehmen und unmittelbar vor Ort ausprobieren. Und wenn es dem Händler nicht paßt würde ich mir einfach einen neuen suchen.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu, das ist wenn man z.B. wie ich fast solche Dinge

nur bei E-BAY kauft schwierig..

deshalb auf Beide Sachen gucken, Halsumfang und Gesamtlänge Halsband.

Du willst ja wahrscheinlich auch noch Luft haben, weil Dein Süßer

noch wächst, dann würde ich zumindest 44-50 cm Halsumfang rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab bei meinen auch immer den Halsumfang und gute 2cm dazu genommen, wenn ich Halsbänder gekauft habe...allerdings hatte ich sie meist auch dabei, um zu schauen, ob sie wirklich passen und ob es schick ist :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.