Jump to content
Hundeforum Der Hund
ManuelChiChi

Namensfrage

Empfohlene Beiträge

Ich weis das gibts schon öfter... wollte mal eure meinung hören,

wie in ein anderen beitrag schon erwähnt bekomme ich ja in 2,5 wochen mein zweiten hund.

zuerst sollte es ein boder mischling werden, das hat aber ned geklappt da ich zu spät zum anschaun gekommen bin, und sie sie dann alle hergegeben hat.

naja nun wirds ein kleines mädchen, in braun ganz hell mit ein weisen strich in gesicht.. wir etwa knie hoch, aus den tierschutz. bei der mitter kann man allerdings keine rasser erkennen..

nun meine vorschläge^^

sopie, jamie, lupni, ruby, aiwa. jesse, samm. capulet,coco,

was sagt ihr? bilder folgen sobald ich sie geholt habe^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spontan Ruby :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh in der falschen rubrik eingestellt.. sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz so falsch ist das ja nicht - immerhin sollt Ihr ja Kommunizieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find Jamie schön(ich hab mich bei meinem Hund auch für diesen Namen entschieden)

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mir gehts da i wie auch bissl darum^^

das ich ja für mein erstrüden schon zwei namen habe einer der immer verwendet wird sobald komando oder der gleichen kommt, und wenn er ganz brav ist, chi chi, so kann ich ihm auch aus brenzlichen situationen rausrufen, weil er weis das es bei mir belohnung gibt^^

und jamie wäre auch meine erste wahl^^ aber mir fällt da i wie kein passender kürzel ein wo ich das dann später mal einbaun könnte^^

ruby ist auch ein klasse name^^

eigentlich alle deswegen kann ich mich eben ned entscheiden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie heißt denn dein Hund?

Ich finde es sinnvoll, dass die Namen der Hunde sehr unterschiedlich klingen, das erleichtert es ihnen. Bei zwei Namen mit derselben Endung und der gleichen Silbenzahl fühlen sich oft beide angesprochen, wenn man einen ruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der ersthund heißt jason.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mosses wär doch ne Idee!

Jeder findet das voll knuffig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mosses wär doch ne Idee!

Jeder findet das voll knuffig

upps: "mädchen"

Fara? ist eine Ableitung von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Namensfrage - welcher Name passt zu unserer Welpen-Dame?

      Hallo miteinander, nächsten Samstag ist es soweit, und wir dürfen unsere Malteser-Dame zu uns holen (10 Wochen alt). Nun sind wir uns mit dem Namen allerdings noch nicht so ganz einig. Die Züchter nennen sie Pauline, was ich jedoch recht lang finde als Rufname. Paula wäre die Alternative - mein Mann hat außerdem Maxi vorgeschlagen. Was meint ihr, welcher Name passt besser - Pauline, Paula oder Maxi? Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag für uns?? Danke und viele Grüße Clarissa

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.