Jump to content
Hundeforum Der Hund
Joss the Dog

Gemeinsame Rituale mit Euren Fellnasen :)

Empfohlene Beiträge

So sieht das aus,wenn Sammy mit Hasi zum Pippi machen geht :D

10583754ig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt alle so tolle Hunde...

Wenn ich mit Jule heimkomme, setze ich mich erst mal auf den Boden, sie kommt an, setzt sich auf meinen Schoß und wir kuscheln.

Meist abends und wir beide genießen diese Momente.

sonst wird sie nämlich eigentlich nicht so gerne gekuschelt.

Morgens, wenn ich aufwache, wird erst einmal gespielt, wehe ich gehe ohne gespielt zu haben ins Bad.

Wenn ich ins Bad gehe, rennt sie mit, und sobald ich im Bad bin, rennt sie wieder ins Schlafzimmer und legt sich genau auf die Stelle, wo ich eben noch geschlafen habe.

Ansonsten darf sie beim Laufen immer etwas tragen, öfter auch mal die Leine, dann ist sie stolz wie Oskar.

Wenn viel Trubel ist, z.B. viele Hunde, oder etwas anderes, wo sie unsicher ist, dann springt sie mir auf den Schoß.

Dann lässt sie sich den Bauch kraulen und beobachtet alles aus sicherer Höhe.

Aber wehe, ich fahre an, sobald ich die Bremse löse, ist sie wieder unten.

Und seitdem ich ihr Pfote beigebracht habe, gibt ise die immer, wenn sie mehr will, egal wo von.

Dann noch seit sie gelernt hat Schlüßel und co aufzuheben, hebt sie ständig etwas auf, um es mir zu geben, auch schon mal eine Busfahrkarte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn mein Freund sich eine Ziggi gedreht hat stand der Hund schon neben ihm und hat gewartet bis er endlich mit ihr runter geht (er durfte drinnen nicht rauchen und nach seiner Zahnop hat er aufgehört).

Meist liegen wir Abends noch auf dem Sofa und wenn wir dann ins Bett gehen hüpft Ebby auf, rennt vor und legt sich immer an genau die selbe stelle im Bett hin.

Ein nicht so schönes Ritual ist wenn Ebby gefressen hat kommt sie zu uns getrabt und rülpst uns erstmal an :Oo Da wissen wir dann : Passt alles, Hundi hats geschmeckt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi das kenn ich auch. Hund hat gefressen, dann wird getrunken, dann einmal quer durchs Wohnzimmer, zwischenstop an der Couch (oder wo wir grade sind) laut gerülpst und dann gehts weiter ^^

Kann man übrigens gut die Jungs beeindrucken, wenn die zum Fußball schauen hier sind. Sie kann das richtig laut :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch mehrere Rituale, goldig finde ich immer wenn wir sagen, dass wir in den Wald gehen, Diaz rennt dann ins Wohnzimmer und wälzt sich auf dem Teppich hin und her, dabei grummelt er, er erzählt richtig, als wenn er sagt juhu endlich ich freu mich!

Zum anderen, sobald wir eine tiersendung gucken, zb sonntags Tiere suchen ein Zuhause kommt er zu uns auf die Couch, legt seine Vorderpfoten übereinander und guckt mit uns Fernsehen, es ist so süß! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, Diaz, das glaub ich Dir :) Besonders dieses Hundeknorzen liebe ich, dieses Geräusch :)

Nun weiß ich aber, dass ich keinen FUßballhund habe, weder pupst er, noch rülpst er hier nach dem Trinken... und das soll ein richtiger Rüde sein :)

Wenn er aber den Main fast leergeschlabbert hat, kann es schon passieren, dass eine halbe Minute danach doch mal aufgestoßen wird, allerdings.... "mit Füllung" *rolleyes*

So ist das halt, es wird nicht gerülpst, sondern gleich das überschüssige Wasser wieder entsorgt, irgendwie müssen ja noch die Schiffe auf dem Main befördert werden können, das sieht sogar er ein :Oo:)

@Ebby: Ach mensch, da habt Ihr doch bestimmt auch schon Ebby auf den Platz im Bett gestickt oder? :)

@Sylke: superniedliches Foto :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem "Abputzen" nach dem Essen an Mama`s Hose, kenne ich auch zu gut, aber Holly schleckt mir dann auch noch die Beine,mit ihrem "wohlriechenden"Mäulchen ab.

Holly liegt abends grundsätzlich da, wo ich auch bin. Gehe ich aber ins Bad und putze mir die Zähne, steht die Maus an der Tür und guckt mich an und gähnt :D- ich sage dann, geh Heia Schnecke, daraufhin rennt sie wie eine Bekloppte an mein Bett und warte bis ich drinliege, um sich dann zwischen meinen Mann und mich zu quetschen, megaschnell einschläft und seelig vor sich hinschnarcht. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Sunny:

Jeden Morgen muss mein Freund eher zur Arbeit also lässt er die Hunde zu erst raus.

Ich kann dann noch eine Stunde schlafen.

Wenn sie wieder hoch kommen springt Sunny mir jeden Morgen auf den Bauch und legt sich dann zu mir.

Ich bekomme das zwar mit werde aber nie richtig wach und Schlaf weiter.

Aber jeden Sonntag (mein Freund ist ein Frühaufsteher :o also geht er auch Sonntags zu erst mit den Hunden) springt sie auf mein Bauch und legt sich dann oben auf meine Brust und atmet mich an.

Mach ich dann die Augen auf schleckt sie mir durchs Gesicht und freut sich und legt sich dann zu mir.

Aber nur Sonntags.

Und mein Freund und Vivo haben ein Ritual.

Vivo geht egal wo 3 Treppen hoch, bleibt stehen, mein Freund krault ihm den Po, dann wieder 3 Treppen usw. Bis sie oben sind.

Krault er nicht richtig geht Vivo nur eine Stufe und versucht sein Glück erneut.

Und Vivos eigenes Ritual.

Immer wenn er in den Garten geht läuft er sofort zur Einfahrt.

Dort ist der untere Teil vom Haus nicht glatt sondern so rau, wie viele dicke Tropfen.

Da läuft er dann mit dem Körper einmal hoch einmal runter und geht dann erst Pipi machen.

Früher lag unser Teppich unten, dort ist Fly groß geworden und hat da immer geschlafen und immer wenn sie oben bei uns ist geht sie erst zu den Teppich und wälzt sich.

Es gibt bestimmt noch mehr nur fällt das einem oft selbst nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sylke :o oh mein Gott ist das süss!!! Wo darf ich den Sammy abholen kommen ??

Ach warte hab sicher irgendwo noch die Adresse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns gibt es das Ritual wenn wir von unserer großen Runde wieder kommen. Dann setzten sich Twix & Smartie vor die Kellertür, wo Futter, Leinen etc. stehen und warten bis sie ihr Leckeerlie bekommen. Und sie wissen ganz genau wann sie das bekommen & wenn ich das mal ausStress vergesse, kleben die beiden mir so sehr an den Beinen bis ich merke das ich was vergessen hab...

Man kann das zwar auch als eine Art betteln bezeichnen, aber da sie das nur dann tun, find ichs ok und irgendwie süß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was habt ihr als letztes für eure Fellnasen gekauft?

Der Titel sagt alles: Einen Essensvorrat ? , Leckerlie ? , neues Spielzeug ? , ein Bettchen    Was war es ?   Ich fange an: - 6 Milch Knochen mit Kalzium -zum kauen und heiß begehrt - eine packung Zahnreinigungssnacks mit Milch und Kalzium - eine Packung mit zwei "Spike bones" zum kauen - TubiDog Geflügelcreme  - 2 kilo "Insect dog" Trockenfutter  - 1x puppia Geschirr  - ein Katzenangel Spielzeug für meinen grauen katzen-maus-hund 

in Plauderecke

• Hilfe für Fellnasen

Hallo Ihr Lieben,   ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Euch die Zeit nehmt um den Text zu lesen.   Ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Vicky, bin 25 Jahre alt und lebe im Saarland. Auf diesem weg suche ich Firmen, Unternehmen oder privat Personen die mich und mein Vorhaben unterstützen. Nun zu meinem, wie ich auf diese Idee gekommen bin : Ich liebe Tiere und bin immer mit dem Herzen dabei Tieren zu helfen und Gleichgesinnte zu unterstützen. Leider kann ich ni

in Suche / Biete

• Hundewaage - Wie wiegt ihr eure Fellnasen

Hallo liebe polarchat community   Ich habe ein paar Fragen rund um die Hundewaage.   wie macht ihr das geht ihr immer extra zum Ta wo ja meistens solche waagen rumstehen,oder hat der ein oder andere sich so eine spezielle Hundewaage angeschafft? Unsere Jacky hat etwas Übergewicht ...jetzt haben  wir einen Diätplan und sind auf der suche nach einer guten Hundewage damit wir wöchentlich das Gewicht kontrollieren können.   könnt ihr mir eine Hundewaage/Tierwaage e

in Hundezubehör

• Welche Rituale haben eure Hunde?

Haben eure Hunde Rituale (wenn ich das beim Hund mal so nennen darf), die sie ganz eigenständig entwickelt haben?  Bei uns ist das z.B. der Platzwechsel, kurz bevor wir das Haus verlassen. Leni liegt immer auf dem Sofa, nur wenn sie merkt, dass wir bald gehen, wechselt sie  ins Körbchen im Flur. Oder aber morgendliches, leicht verrückt anmutendes Wälzen auf dem Sofa mit Absturzgefahr.  Und bei euch?

in Körpersprache & Kommunikation

• Gemeinsame Spaziergänge in Augsburg

Hallo meine Lieben, wer hat eventuell Lust, wenn es die Zeit zulässt gemeinsam in Augsburg eine kleine oder große Runde mit den Hunden zu drehen? Würden uns freuen wenn es in diesem Forum auch Augsburger geben würde. Liebe Grüße aus Augsburg

in Spaziergänge & Treffen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.