Zum Inhalt springen
Registrieren

Partyalarm - Der Hund muss diesmal mit.


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222

Hallo zusammen,

wir haben ständig irgendwelche Familienfeiern.

Die letzte Feier haben wir mit einem Hudesitter klären können, da war die kleine Lana viel zu klein zum mit gehen.

Diese Woche haben wir die standesamtliche Hochzeit von meinem Bruder... da haben wir auch einen sitter.

das richtige problem beginnt am 2.6. Da is unsere maus 15 wochen alt. Die richtige feier geht bis in die nacht und is auch nicht gerade nah am wohnort, d.h. wir müssen lana mitnehmen. ich möchte sie nachts nicht alleine lassen bzw kann ich auch nicht - sie fängt ab einer bestimmten uhrzeit an mich zu suchen (auch wenn ich mal abends weg bin und mein mann da is).. die nacht würde gar nicht gut gehen und das möchte ich ihr auch so extrem nicht antun, sind dabei es langsam zu verlängern dass sie lernt dass ich auch irgendwnan mal nicht da bin. bis zum 2.6 schaffen wir es allerdings nicht denk ich mal..außerdem haben die sitter an diesem tag selbst eine hochzeit und wären mit dem hund auch unter leuten.........................

Meine eigentliche frage:

Lana is ein sehr aufgeweckter und menschenfreundlicher hund.........hat nie angst vor irgendwas.

die feier wird sehr laut sein (sänger sind gebucht) ...... wie kann ich es so hundefreundlich wie möglich machen? ab wann kann man denn einen hund bedenkenlos mitnehmen?

ich bin der meinung dass sie sich an sowas schon gewöhnen sollte...denn bei uns is ständig irgendwas los!

Danke für eure tipps.. wir haben gedacht dass wir eben kauzeug und leckerlies usw mitnehmen und eben auch oft mit ihr raus gehen............ so wenig wie möglich streicheln lassen usw. is ja klar :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana222

    33

  • Joss the Dog

    22

  • gast

    15

  • Mette

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie79

Es gibt bei E*ay Stoffkennel.

Daran würde ich sie langsam gewöhnen.

Hundi dann samt Kennel in einen Nebenraum packen. Da hat die kleine Maus Ruhe und es kann nicht jeder an ihr rum tatschen.

Nimmste einen etwas größeren dann hat sie genug Platz sich zu bewegen und auch der Wassernapf findet Platz.

Außerdem sind die Dinger faltbar (und leicht) und nehmen so wenig Platz weg während der Fahrt.

Edit: Sowas meinte ich http://www.ebay.de/itm/FALTBARE-TRANSPORTBOX-81x58x58cm-FARBAUSWAHL-/180889095993?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item2a1dd48f39

Link zu diesem Kommentar
Mette

....selber nicht zuviel saufen ;)

... oder noch besser: nüchtern bleiben.

Dann kann man die Situationen ganz "normal" einschätzen.

Nur keine Panik machen - der Hund ist Jung und wird das alles locker wegstecken.

Lärmpegel muss man halt sehen - wenns zu hefftig wird - weiter weg setzen oder gassi gehen.

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Ja sowas haben wir. Nebenraum is net machbar, wir sind in einem Restaurant... :-)

Ich bin ja auch nur die schwester also keine gastgeberin kann da net wirklich ansprüche stellen, der hund muss unter den tisch oder im auto bleiben :(

(sind einige eingeladen die was gegen den hund haben aus dem grund ersuch ich so wenig wie möglich mit der kleinen aufzufallen)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Du wirst doch bestimmt wissen in welchem Restaurant ihr feiert.

Ruf doch dort einfach mal an und frag höflich nach ;)

Die werden Dich bestimmt nicht beißen :D Fragen ist außerdem umsonst :kaffee:

Edit: Mit so ´nem Kleinkind wirst Du ja eh nicht ewig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Ich habe bereits angerufen... Die haben gesagt dass der hund willkommen ist, aber wir reden hier über ein restaurant und keine hundepension :-)

Die Menschen kennen wir ja, also sind bekannte von meinem mann........... hätten die möglichkeiten den hund irgendwo unterzubringen hätten die uns das a schon gesagt ;-)

GIbt also keine möglichkeit :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Hund zuhause lassen. Hab ich mit Ebby mit ca. 12 Wochen auch gemacht da wir Abends auch mal ins Kino etc wollten.

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Edit: Mit so ´nem Kleinkind wirst Du ja eh nicht ewig bleiben.

Mein Bruder ist der Bräutigam :-)

Meine Tochter ist ein Partymensch, die wird dort bis in die Nacht durch tanzen wenn ich nicht von alleine gehe... bzw die Oma wird sie wohl mitnehmen und wir bleiben noch............mein bruder heiratet nicht alle tage ;-)

NEIN die oma nimmt den hund leider nicht mit wenn sie geht.............. (panische hundeangst)

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Ich würde den Hund zuhause lassen. Hab ich mit Ebby mit ca. 12 Wochen auch gemacht da wir Abends auch mal ins Kino etc wollten.

Hi Ebby..

Zuhause lassen.......das geht nicht Wir haben doch eine Absprache mit der Vermiterin, der hund darf nicht allein sein ........max 2stunden ............... (haben es eingewilligt da wir so gut wie NIE beruflich weg sind.............. wenn ich arbeite is mein mann zuhause und andersrum eben andersrum :-P )

Au0erdem feiern wir 150km von zuhause entfernt, das is mir nicht geheuer wenn die maus allein ist :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...