Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Tos

Hundeverordnung?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Da wir (Bine K, Dud (Milli) und ich) dieses Jahr nach Hessen in Urlaub fahren, wollten wir uns mal kundig machen, ob jemand von euch ein paar Tipps bzw. Warnungen hat, wie man sich dort mit seinen Hunden verhalten darf, muss.

Habe schon öfter gehört, dass es in manchen Ländern oder Bundesländern verschiedene Verordnungen zwecks Leinenplicht oder ähnlichem gibt.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

guckst Du einfach mal hier. ;)

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supi danke!!

Hab bei Googel geschaut, aber auf die Idee bin ich natürlich nich gekommen.

:redface:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zu Gast in NRW - Hundeverordnung

Hallo ihr Lieben,    da wir am Freitag nach NRW fahren stellt sich mir die Frage, ob ich auch als Besucher irgendwelche Auflagen bezüglich meiner Hunde habe. In meinem Bundesland gibt es keinerlei Einschränkungen bezüglich der Größe, Sachkunde etc.    Dürfen die beiden Mäuse in Freilaufgebieten dennoch frei laufen, auch wenn ich nicht den Sachkundenachweis habe?  Bin da diesbezüglich absolut nicht auf dem Laufenden. Herrscht gerade noch allgemeine Anleinpflicht wegen Vogelgri

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Thüringen: Gesetzentwurf für die neue Hundeverordnung

http://www.thueringen.de/de/tim/aktuell/presse/47309/uindex.html "Verstöße gegen dieses Gesetz können als Ordnungswidrigkeit mit bis zu 10.000 Euro geahndet werden (bislang 5.000 Euro nach der Gefahrenhundeverordnung). Die Hunde können zudem eingezogen oder auch eingeschläfert werden, wenn der Eigentümer nicht die Erlaubnis erhält bzw. diese entzogen bekommt oder die Hunde entsprechend auffällig geworden sind." Mehr ist dazu nicht zu sagen .. ausser das in Oldisleben KEIN Staffordshire B

in Aktuelles & Wissenschaft

• Petition gegen Hundeverordnung in Thüringen

In Thüringen sind demnächst Gesetze geplant, um eine neue Hundeverordnung zu gestalten. Mal wieder sollen Hunde und Hunde bestimmter Rassen zur Verantwortung gezogen werden. Es handelt sich hierbei mal wieder um populistische Gesetze, die Leute ruhig stellen sollen und damit Stimmen gefangen werden können. Wir sind dagegen, dass das Individuum mal wieder die Suppe auslöffeln soll und nicht der einzelne Hundehalter. Wer auch gegen eine Diskriminierung bestimmer Rassen und sinlose Einschränkunge

• Suche zuverlässige Quelle für aktuelle Hundeverordnung Schleswig-Holstein (Kiel)

Aus gegebenem Anlass ist mal wieder eine Beschwerde ans Ordnungsamt fällig (der Hund, der vor über einem Jahr meinen fast totgebissen hätte läuft IMMERNOCH unangeleint mitten in der Stadt herum!! Mir steht es bis sonstwo!). Um der Dame vom Ordnungsamt mal auf die Sprünge zu helfen, würde ich den Brief gerne mit rechtlichen Grundlagen untermauern (scheinbar kennt sie die Verordnung nicht so gut ). Der Link im Wiki zur Hundeverordnung SH ist leider tot. Auch sonst schickt mit google öfter zu

• 02.08.2009 in Hannover - Demo gegen neue Hundeverordnung in Niedersachsen

[lh] Veranstalter: Andrea Höll Anschrift: 29227 Celle Kontaktinfo: Datum: 02.08.2009 Beginn: 12.30 Preis: Anmeldeschluss: Website: [/lh]Weitere Informationen: Demonstration in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung und für ein friedliches Zusammenleben Wann? 02.08.2009 um 12.30 Uhr Wo? Bahnhofstrasse (ca. 500 m vor dem HBF Hannover) vor Galeria Kaufhof Um was es geht: Keine neue HuVo in Niedersachsen Gegenseitiger Respekt und Toleranz sowohl Hundehalter u

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.