Zum Inhalt springen
Registrieren

Toter Hund auf der Welt-Hunde Ausstellung in Salzburg!


peppermint

Empfohlene Beiträge

peppermint

Wieso passiert das immer wieder :??? ? Ich finde es soooo grausam !!! Jedes Jahr wird immer wider auf's neue gewarnt, das man niemals sein Haustier bei Sonnenschein im Auto lassen soll und immer wieder beachten es viele nicht und der Hund muß einen Qualvollen Tod sterben! :wall:

Hier mal der Zeitungsbericht!

http://www.facebook.com/#!/tiierisch.de

Ich selber habe so etwas auch schon mal erlebt :motz: ! Ich habe dann die Polizei gerufen, die auch sehr schnell vor Ort war! Was sie dann allerdings mit Wauzi gemacht haben, weiß ich nicht, weil ich, als die Polizei da war, denen nur meine Adresse dagelassen habe und ihnen gesagt habe, wie lange der Hund schon im Auto sitzt :( .Bin dann losgefahren bin!

Habt ihr schon mal einmal so einen Fall gehabt? Und was habt ihr unternommen?

Was würdet ihr unternehmen, wenn ihr seht, das es dem Hund schon sichtlich Probleme macht???

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Ganz ehrlich...wenn er schon probleme hat würde ich einfach versuchen die Scheibe einzuschlagen. Bis die Polizei da wäre, könnte es ja schon zu spät sein!

Ich finde es schon zum ko... das man es auch immer wieder sieht, dass einige HH der Meinung sind ihren Hunde in die prallen Sonne, schön bei Hitze vor der Kaufhalle, Ewigkeiten warten zu lassen. Damit die dann auch noch richtig punkten können, lassen die nicht mal Wasser da.

Ich musste deshalb schon öfters die Polizei rufen und Wasser organisieren.

Link zu diesem Kommentar

Puh, die Tipps haben es aber in sich ...

einfach zwei Scheiben einen Spalt offenlassen, ja klar, das ist bestimmt hilfreich. Das geht doch höchstens im tiefsten Schatten und nur für wenige Minuten.

Wenn es ganz brenzlig wäre, würde ich wohl die Scheibe einschlagen, auch wenn ich sie hinterher bezahlen müsste, denn das müsste ich bestimmt. Anders wäre es, wenn ein Kleinkind kurz vorm Hitzetod wäre, da ist sicher mehr erlaubt ...

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Erlebt oder gesehen habe ich das noch nie ( Gott sei dank )

Ich finde es einfach nur unmöglich.....Man sollte jeden Hundehalter auch mal so ins Auto sperren nur kurz damit der einsieht dass es doch sehr schnell warm wird....

Wir haben im Auto eine Spezialfolie für die Fenster und lassen immer alle vier Scheiben ein Stück offen, auch wenn das Auto dann noch im Schatten steht.....

Link zu diesem Kommentar
peppermint

Ja, ich könnte auch jedesmal kotzen, wenn ich sowas sehe oder lese :motz::motz::motz: ! Ich habe gestern einfach mal bei der Polizei angerufen und nachgefragt, was erlaubt ist und was nicht ( abgesehen davon wäre es mir zwar egal, wenn ich aufgrund dessen, das ich eine Autoscheibe aufgebrochen habe, eine Anzeige bekommen würde!!!).Hauptsache der Hund lebt!!! Die Polizei hat mir dann gesagt, das man natürlich in jedem Fall die Polizei rufen sollte und wenn der Hund sichtlich in Not ist, darf man die Scheibe einschlagen, ohne rechtliche Folgen!!!

Link zu diesem Kommentar

... ach ja, ich hatte letztens einen Fall auf dem Supermarktparkplatz bei uns, als es schon einmal so heiß war wie heute.

Bearded Collie im völlig geschlossenen Auto in der prallen Sonne, wild am Herumspringen, Bellen und Hecheln. Ich wollte gerade zurück in den Supermarkt, den Besitzer ausrufen lassen, da kam er schon heraus, eine Packung Möhren in der Hand.

Ich sprach ihn sehr höflich an, dass es seinem Hund wohl sehr warm sei, wurde aber unwirsch abgekanzelt: der Hund sei jung, daher belle er, er selbst sei nur ganz kurz im Supermarkt gewesen, das sei nicht schlimm.

Auf meinen Hinweis, dass man ja dennoch zwei Fenster hätte öffnen können, falls der Einkauf mal fünf Minuten länger dauerte, meinte er, dass sei nicht nötig, es würde ja nicht lange dauern, er wisse schon Bescheid, wie lange er seinen Hund im geschlossenen Auto lassen könne.

Überhaupt reagierte er ein bisschen so, als wäre ich nicht die Erste, die ihn ansprach. Bleibt zu hoffen, dass er sich nicht mal verschätzt.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Schlimm so was, wie das heute noch passieren kann ist mir ein Rätsel, wo es doch so viele Artikel und Wahnungen gibt.

Ist genau so wie mit den geklauten Hunden vorm Supermarkt, die Leute wollen es einfach nicht verstehen.

Ich lass die Hunde nie einfach im Auto bei dem Wetter, selbst wenn ich zum Bäcker nur gehe hab ich ein ungutes gefühl.

Mir könnte ja was passiern

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich würde auch ohne zu zögern die Scheibe einschlagen, wenn ich sehen würde, dass der Hund da schon apathisch drinliegt und Überhitzungssymptome zeigt, wenn nicht, dann ab da rein, wo das Auto gerade steht und ausrufen lassen oder Polizie sofort anrufen.

Steht das Auto allerdings iwo in einer Fußgängerzone oder am Straßenrand, dann kann man nirgends ablaufen zum Suchen, dann würd ich die Polizei runfen und da stehenbleiben und warten, um falls nötig die Scheibe irgendwie einzuschlagen, da wären mir die Folgen echt egal!!!!

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Die Schwägerin und der Schwager meiner Tante, haben mal einen Stadtbummel gemacht 4 Stunden! der Hund blieb brav im Auto. Sie waren erschüttert, dass der Hund nicht mehr lebte. :wall::wall::wall:

Mittlerweile haben die beiden hohlen Südfrüchte einen neuen Hund, hoffentlich haben sie daraus gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...