Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus Tierschutzorganisation auf Mallorca?


lenari

Empfohlene Beiträge

lenari

Hallo, :winken::winken:

gerade habe ich mir einen Hund auf einer Pflegestation in Deutschland angesehen. Vor ca 10 Tagen kam die Maus aus Mallorca.

Ein ganz liebes ruhiges Tier,kinderleib katzenfreundlich......paßt alles.

ABER seit ein paar Tagen hat sie einen Pilz, Pfoten, Ohren und Nase sind betroffen. Das wird behandelt, mit Salbe, Tinkuren und Bädern.

Ich habe mal ein wenig gegoogelt, woher soetwas kommt, wie man es behandelt, und ob es ansteckend ist.

Was würdet ihr mir raten, ist so eine Behandlung erforgreich? Wie ansteckend ist soetwas? Würdet ihr von dem Hund abraten?

Bin jetzt total unsicher!!! :Oo:Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Mein Kater aus Fuerteventura hatte auch einen Pilz. Hatte dadurch ein paar kahle Stellen und mein Vater hatte sich angesteckt hihi... war aber harmlos und nicht gefährlich.

Frag doch ganz genau nach der Art des Pilzes und erkundige dich bei einem Tierarzt, wie er das sieht.

Das der Hund in einer deutschen Pflegestelle ist und ihr euch erstmal kennenlernen könnt, ist doch ein positives Zeichen! :)

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Ich würde auch nach dem Namen des Pilzes fragen und mit Deinem Tierarzt drüber sprechen.

Wenn Du Dir unsicher bist (wegen Ansteckung usw) vielleicht ist es dann möglich,

dass der Hund bis zur Abheilung des Pilzes in der Pflegestelle bleibt?

Wäre vielleicht eine Möglichkeit und so eine Behandlung dauert ja nicht ewig. ;)

Eine unserer Katzen hatte auch mal einen Pilz, nach und nach haben wir uns alle

angesteckt (umgangsprachlich nannte unser Tierarzt das die "Kuhflechte"),

war zwar harmlos aber echt lästig!

edit: generell abraten würde ich Dir nicht, ist aber immer von der Pilzart abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Vetho

Huhu!

Als ich meinen Kater aus der Türkei von seiner Pflegestelle abholte, habe ich ca. 1 Woche später komische Stellen auf der Haut bekommen. Hautarzt vermutete Pilz und so war es auch (nach Laboruntersuchung bestätigt).

Auf Nachfrage in der Türkei erzählte man mir, dass dort ca 2 Wochen vor meiner Ankunft Pilz behandelt wurde. Ich hab wohl Reste abbekommen :-(

Vielleicht kannst du den Hund auch "reservieren" und erst abholen, wenn der Pilz abgeheilt ist. Es ist für den Menschen glaube ich nicht schlimm. Für mich war es nur nervig und 1 Stelle am Bein kann ich heute noch sehen (nach fast 2 Jahren).

LG

Link zu diesem Kommentar
lenari

Danke für die Antworten, außerdem zieht sie die linke Hinterpfote manchmal hoch, die Pflegi meinte aber, daß wäre auch vom Pilz, und diese Pfote war wohl besonders befallen. Manchmal läuft sie auch ganz normal, und angeblich ist es wohl ein "Tick". Komischer "Tick".Ich bin echt unsicher, sonst wäre sie glaub echt perfekt.

Aber ich möchte mir natürlich auch kein krankes Tier ins Haus holen. Aber die Idee mit dem reservieren ist gut. Mal sehen ob sie daß machen.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Wurde der Hund auf Mittelmeerkrankheiten getestet ??

Wurdest du über diese Krankheiten aufgeklärt ?

Falls Nein würde ich von diesem Verein Abstand nehmen..

Link zu diesem Kommentar
lenari

Ja, sie wurde getestet. Die Tests waren alle negativ. Sie ist ca 4 Jahre alt.Aber soweit ich weiß, kann gerade Leishmaniose auch noch viel später auftreten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...