Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus Tierschutzorganisation auf Mallorca?


lenari

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Tick kann schon sein, wenn sie ewig Schmerzen hatte, kann es schon sein, dass sie die Schonhaltung so sehr verinnerlicht hat, dass sie eine Weile braucht, um die wieder abzulegen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an, nachfragen, was für ein Pilz das ist, und ob sie sie gegebenenfalls behalten, bis sie wieder gesund ist.

Hatte mal Meerschweinchen in Pflege, die auch so etwas hatten, kreisrund.

Habe mich natürlich auch angesteckt, ist aber mit einer Salbe gut ausgeheilt.

Wenn sie die Nachfragen verneinen, wäre ich vorsichtig, aber Du hast sie ja schon gesehen.

Wenn Du ernsthaft interessiert bist, sollte es möglich sein.

Im Zweifelsfall mit der Übernahme der Futterkosten.

LG Mara

Und gute Besserung für den Hund

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Wurde der Hund auf Mittelmeerkrankheiten getestet ??

Wurdest du über diese Krankheiten aufgeklärt ?

Falls Nein würde ich von diesem Verein Abstand nehmen..

Der Verein ist O.K., glaube ich! :)

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein kleiner Hund? Beim Bein hochziehen denke ich sofort an Patellaluxation, was aber nur ein Grund von Vielen sein kann.

Link zu diesem Kommentar
lenari

So,

hab gerade nochmal mit der Pflegi gesprochen. Der Pilz ist laut Tierarzt nicht ansteckend. Sie hat auch Kinder und Katzen, und es bedarf keiner speziellen Vorsicht. Gibt es daß?

Wachsen eigentlich die Haare an den betroffenen Stellen wieder nach? Sind jetzt so punktförmige haarlose Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

ja, die Haare wachsen wieder nach.

Trotzdem würd ich mir die genaue Bezeichnung des Pilzes geben lassen und beim

eigenen Tierarzt nochmal nachfragen.

Das mit dem Pfote hochziehen....kann alles mögliche sein oder eben das, was die

Pflegestelle sagt.

Bei der Leishmaniose kannst Du nie sicher sein, dass kann auch nach Jahren noch

auftreten trotz ursprünglich negativer Tests. Wenn das allein für Dich ein Ausschlusskriterium

ist, dann scheiden für Dich ALLE Mittelmeerhunde schon mal aus!

Du schreibst, dass der Hund ansonsten "perfekt" ist (also passt).

Kein Hund wird "ganz perfekt" sein, genausowenig wie irgendein Mensch perfekt ist.

Irgendwas ist immer...auch ein Hund vom Züchter kann erkranken oder Gelenkprobleme

bekommen.

Du musst halt für Dich entscheiden, was Du an Risiken bereit bist zu tragen.

und welches Bauchgefühl Du bei dem Hund, der Pflegestelle und der Orga hast.

Ich hab mich damals übrigens GEGEN mein Bauchgefühl entschieden (was sicher

unvernünftig war) und mir damit eine Menge Sorgen und Probleme ins Haus geholt

.....und trotzdem würd ich meinen Süssen nicht wieder hergeben. ;)

Überleg Dir, was Pro und was Contra ist und dann entscheide.

gibts einen Link zu dem Hundi (ich bin ja gar nicht neugierig! :D )

Link zu diesem Kommentar
lenari

Perfekt heißt für uns ideal.Mal sehen wie sich alles entwickelt. Heute kriegen wir Bescheid, wie sich der Pilz entwickelt hat. Evtl können wir die Kleine 2 Wochen übernehmen, weil unsere Pflegi in Urlaub geht. Und uns dann entscheiden.

Vielen Dank für die vielen Einschätzungen, daß hilft echt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

2 Wochen zur Probe (wenn der Pilz geklärt ist) hört sich schonmal gut an, find ich!

berichte mal, wie es weitergeht! ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich habe meine im Internet gesehen und war sofort verliebt.

Nun ist sie vor knapp 9 Monaten aus Ungarn gekommen, und ist der perfekte Hund.

Allerdings eben für mich ;)

Von der Orga gab es noch einige Infos, in Bezug auf Verträglichkeit, Kindern etc.

Sie ist einfach toll.

Klar habeich noch eine Menge Arbeit investiert, aber sie gibt es x-fach zurück.

Perfekt ist für jeden etwas anderes, zum Glück.

Für mich war wichtig, dass sie sich gut integrieren kann, lernfähig ist und Temperament hat.

Mit einem Couchpotato würde es einfach nicht passen.

Wegen dem Pilz würde ich noch einmal mit dem Tierarzt sprechen, dann habt ihr Sicherheit.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...