Zum Inhalt springen
Registrieren

OP-Versicherung bei unsicherem Alter des Hundes ?


Jasperxy

Empfohlene Beiträge

McChappi

Ich hab die Agila noch deswegen und wegen HD angerufen die haben gesagt man soll das angeben was im pass steht.

Kannst aber deine Versicherung nach Wahl auch einfach anrufen unter falschem Namen oder so und dann so

Hallo Müller mein Name. ich hab ein Hund aus dem Tierschutz und im Pass steht er ist am 1.1. 2011 geboren aber genau weiß man das bei straßenhunden ja nicht. was soll ich den nun in ihr fomular schreiben

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Sunny, das wär natürlich auch eine Maßnahme!

auf die einfachsten Sachen kommt man selbst nicht...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Les grad das du auch die Agila meinst

da gibt man das Datum vom Pass ein und die sind super nett am telefon.

Die zahlen auch HD und ED ops wenn sie nicht schon vor eintritt in die versicherung bekanntlich daran erkrankt sind. Das selbe gilt für Entrophium und so weiter solnag es eben vor abschluss der Versicherung nicht bekannt war.

Und ich habe mit meinem Tierarzt die drei Versicherungen durch gesprochen und er hat mir auch zur Agila geraten, weil die bisher noch nie gemuckt haben oder so und immer direkt mit dem Tierarzt abrechnen, bei allen andern muss man in Vorkasse gehen

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Ich habe ziemlich lange gefühlt eine Million Versicherungen intensiv auf ihre Versicherungsbedingungen hin verglichen und bin letztendlich immer wieder auf die Agila zurückgekommen, wo ich dann auch abgeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja ich auch. Erst blieben drei Große und dann durch eben diese HD sachen und das was mein Tierarzt gesagt hat, war Agila mit abstand am besten

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Die werden nicht nachfragen, dafür gibt es keinen Grund.

Im Zweifelsfall schicke denen eine Kopie des Impfausweises.

Das was da drin steht zählt, alles andere sind nur VERMUTUNGEN, ihr wisst es ja nicht genau.

Bei Jule habe ich ein Datum angeben müssen, die haben nicht locker gelassen.

Habe dann eins genommen, was mir passte, als Straßenhund hat sie ja keins.

War dann letztendlcih gut, mehr werden die nicht erfragen, ist viel zu viel Aufwand.

Dann müssten sie ja wissenschaftliche Methoden einsetzen, alles andere sind nur Schätzungen, mit denen man auch gewaltig daneben liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich habe schon mehrere Ops mit der Agila abgerechnet.

Mein Tierarzt hat mir die empfohlen, weil er mit denen die besten Erfahrungen hatte.

Bei mir haben sie immer komplett alle Kosten sehr schnell bezahlt. Nachfragen kamen nie, alles lief reibungslos. Rechnung hin geschickt und zwei Tage später war das Geld auf dem Konto.

Einer meiner versicherten Hunde hat auch nur ein geschätztes Alter (damals 1 Jahr). Das Datum aus dem Impfausweis habe ich übernommen. Da man eh bis zum 4. Lebensjahr einen Hunde versichern kann, war es aber eh egal, ob der Hund etwas jünger oder älter ist.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Habe für Joss die Uelzener OP - Versicherung, die hat jetzt bei seiner Wolfskrallen - OP ohne zu Murren geleistet, kann also auch nicht klagen, was angeht :)

Ansonsten kannst Du nichts verkehrt machen, wenn Du die Angaben benutzt, die Du bei Übergabe erhalten hast, eine Leistungsverweigerung kann eine Versicherung nur vornehmen, wenn nachweislich eine absichtliche Unterschlagung von Infos vorliegt und das tut es ja nicht :) Die Papiere bei der Übergabe sind in der Hinsicht rechtens, mach Dir da keinen Kopf :)

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Danke.

Ich habe gestern eine Mail an die Agila geschickt, da ich online leider das Formular

nicht ausfüllen kann. Dort soll man nämlich die Rasse angeben, im Pass steht

"Border Coliie" drin (ist nicht ganz sicher, ob vielleicht doch Mix), das würde ich dann

auch angeben....aber alle möglichen Rassen stehen zur Auswahl, aber kein Border :???

also hab ich um Rückmeldung gebeten, dann kann ich auch gleich alle anderen Fragen

stellen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...