Jump to content
Hundeforum Der Hund
Diaz

Brötchen für Hunde?

Empfohlene Beiträge

Hallo :) Hab da mal eine Frage zum Thema Brötchen für Hund, also normale weiße, darf ein Hund die Essen oder ist das ungesund? Habe garkeine Ahnung und mich würde es echt mal interessieren :D

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solange es nicht jeden Tag sein muss wird das in Ordnung sein, im großen und Ganzen ist Getreide nicht unbedingt das, was der Hund dringend braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Sicherheit ungesund, aber ab und an kriegen unsere trotzdem was ab ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut, so hab ich das auch eingeschätzt, Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso "mit Sicherheit" ungesund?

Ich ess die ja auch :)

Mein Hund klaut sich am Stall so ziemlich jeden Tag ein Stück Brot oder trockenes Brötchen und frisst das mit Genuss (genau wie unsere Pferde).

So lang daraus nicht die Hauptmahlzeit besteht (was ja bei einigen Trockenfutter Sorten tatsächlich der Fall ist!) würd ich mir um ein Brötchen am Tag keinen Kopf machen.

Das ist ja vor allem Wasser, Mehl, bissl Hefe, bissl Salz, manchmal noch zusätzlicher Zucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Vater gibt ihm jeden morgen ein halbes Brötchen... ich finde das nicht sooo gut, fände Schwarzbrot besser (Verdauungstechnisch soll das ja gut sein, und da hat er ab und zu Probleme...), wollte ihm mal paar Meinungen dazu vorlesen das es etwas einstellt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Userin, die ein unglaubliches Wissen über Ernährung besitzt, hat mal einer anderen Userin mit einem mäkeligen Hund geraten, ein Leberwurstbrot zum Frühstück zu füttern. Appetitanregend. (Oder so... vielleicht gebe ich es auch falsch wieder...)

Egal, lange Rede kurzer Sinn: Ab und an kriegt sie auch ein Brot/Brötchen geschmiert. :D

Die obligatorischen Stallbrötchen gibts eh.

Ich geh ja auch zu Mäcces ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut, das beruhigt mich :) Wenn eure damit leben können, kann meiner das sicherlich auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein Hund bkommt jeden Samstag + Sonntag ein Brötchen.

Hat Herrchen so eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer die Herrchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...