Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagebuch eines Krankheitsverlaufes - Epilepsie bei Jacki


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Allerbestens - keinen Anfall mehr bei gleicher Medikation (1 Tablette Luminal pro Tag). :D

(Die Sehnengeschichte ist noch nicht ganz ausgestanden, aber auch das wird.)

Wieviel mg hat eine Tablette?

Mein Hund hat leider auch Epilepsie.

Luminal gibt es ja nicht mehr, er bekommt Phenoleptil (seit heute) :(

2 x 50 mg.

Es hatte gestern einen ganz schlimmen Anfall.

Ich bin sehr traurig.

Ich hoffe, der Verlauf ist so gut wie bei deiner Hündin.

Link zu diesem Kommentar

Och, das tut mit leid. :kuss:

Eine Tablette sind 100 mg, und klar gibt es noch Luminal. Also wie bei dir auch auch - 2mal 50mg am Tag.

Link zu diesem Kommentar

jap, Luminal gibt es noch :) aber es ist ziemlich teuer geworden... von daher wuerde ich inzwischen auch mit Pheoleptil oder aehnlichem anfangen :)

Mittendrin wechseln ist doof... dann lieber von Anfang an das guenstigere Medikament nehmen...

Und Kopf hoch! die meisten Hunde kommen mit relativ wenig Phenobarbital aus und koennen, von den taeglichen Tablettenaben mal abgesehen, relativ schnell wieder ein normales Leben fuehren!

Link zu diesem Kommentar

Genau, Helena. Daher möchte ich nicht wechseln und vielleicht sind wir die Epi ja bald los... *hoff* :D

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy
Originalbeitrag

und vielleicht sind wir die Epi ja bald los... *hoff* :D

Da hoffen wir doch gleich mal mit! :)

Gibt es das denn? beim Menschen heisst es ja "einmal Epileptiker, immer Epileptiker"

ist das bei Hunden anders?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe übrigens auch gehört (und gelesen) daß Epilpsie nicht heilbar ist, leider! :(

Link zu diesem Kommentar

In meinem "Wir packen es an-Lahmheits-Thread" steht ja, daß die TÄ den Verdacht hat, daß durch einen Sturz, Unfall o.ä. auch die Epi entstanden sein könnte. Ob es nun wirklich Epi ist, wissen wir ja nicht genau, weil was im Kopf abgeht - keine Ahnung.

Da Jacki ja eine Verletzung am linken Schulterblatt (Wirbel verschoben) und am Kreuzbein (Wirbel (an)gebrochen) hat, liegt der Verdacht nahe, daß dadurch eine Kopf- oder Nervenverletzung entstanden sein könnte, die die Anfälle ausgelöst hat. Anfälle und erstes Humpelen waren fast zeitgleich...

Daher werden wir nächstes Jahr den Versuch wagen, das Lunimal abzusetzen oder so. Wie genau das gehen wird, werden wir im Detail besprechen.

Eins nach dem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Es ist schon manchmal erschreckend, welche unerwarteten Ausmaße eine Verletzung nehmen

kann. Gerade alles an der Wirbelsäule kann letztlich den ganzen Körper betreffen.

Ich hoffe mit Euch, dass es wirklich an seiner Schulterverletzung liegt und somit auch

heilbar ist.

die Baustellen hören nie auf, oder?

Link zu diesem Kommentar

Die gesamte Wirbelsäule (bzw. die Wirbel) war ja inzwischen verschoben, weil die Muskeln verkrampft waren...

Aber unsere Süße ist da auf dem Weg der Besserung. Das wird schon wieder. Und evtl. ist das Thema Epi eben wegen der Knochen-/Muskel-/Nervengeschichte erledigt. So unsere Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar

Ui dass wär ja Super, wenn die Epi dadurch "geheilt" wär?

Drücke ganz feste die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...