Zum Inhalt springen
Registrieren

Zum Thema Zahnstein


stella,erna

Empfohlene Beiträge

stella,erna

da ich in meinem dirketen Umfeld einen Hund habe welchem nun alle Zähne gezogen werden müssen,

achtet auf die Zähne euerer Hunde :)

Parodontitis

post-11669-1406419391,86_thumb.jpg

post-11669-1406419391,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz blöd gefragt: Warum läßt man es soweit kommen...?

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Vorallem stinkt der Hund dann auch aus dem Maul (Bähhh) und muss wahnsinnige schmerzen haben ?!?

Link zu diesem Kommentar

Wow :o

Wieso wartet man solange mit der Zahnsanierung? Hätte man regelmäßig den Zahnstein entfernt, wär es nicht soweit gekommen. Wie alt ist denn der Hund?

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

es ist NICHT mein HUND... ;)

ich habe es vorgestern entdeckt... gehe (MANCHMAL) ehrenamtlich mit dem kleenen ca 12jJahre alt die Nachtrunde Gassi...

Der Besitzer ist Demenz krank, der Pflegedienst sagt sei 6 Moanten das der Hund zum Tierarzt muss, leider ist dei Tochter dafür zuständig, welche sich bisher nicht gekümmert hat.

dieser Hund hat einen Gassigeher, welcher jeden Tag mit dem hund Gassi geht.. ich frage mich wie Er das nicht bemerken konnte... :wall::wall::wall:

ICh habe der Tochter heute mit dem Vetamt gedroht, wenn SIe sich nicht kümmert, und bin auf eigene Verantwortung mit dem Zwerg zum Tierarzt :(

der Tierarzt wollte morgen operieren... Die Tochter hat sich auf Donnerstag eingelassen...

sollte Er Donnerstag nich operiert sein, werden der Tierarzt und ich gemeinsam beim Vet-amt eine Anzeige erstatten..

Ich hoffe das ich euch beruhigen konnte :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das schon verstanden daß es nicht dein Hund ist. Aber danke daß du mit dem VetAmt gedroht hast, sowas geht ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Na, da hat ja lange genug jeder gemeint, die anderen müßten sich kümmern....

Solche Zahnfleischentzündungen können ziemlich massive chronische Herzprobleme nach sich ziehen. Von den Schmerzen, die dieses arme Tier seitt Monaten haben muß ganz zu schweigen!

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

skita: :)

definitiv ist die Tochter zuständig!!!

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Da kann ich mich auch nur Taringa anschließen. Habe es auch so verstanden, dass es nicht deiner ist.

Finde es super dass Ihr (Du+TA) das Vetamt informieren wollt.

Sollten sich einige Leute anscheinend ne Scheibe von euch abschneiden... Mir würden da spontan der Gassigeher, die Tochter... einfallen

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Der arme Hund, das tut mir so leid, das zu sehen! Gut, dass Du so reagiert hast!

Andere Frage: wie entfernt man Zahnstein selbst?

Bin noch nicht in diesem Thema drin, Joss hat noch blütenweiße Zähne ( in meinem Zahnfleischentzündungsthread kann man das gut sehen :) ), kann aber auch sein, dass ich es gar nicht werde, da Joss alle 1,5 Wochen Kalbsbrustspitzenknorpel erhätl, das heißt, ich taue mein Päckchen auf, in dem sich 8 schöne faustgroße Stücke befinden und er bekommt über 8 Tage eben diese Stücke, meiner Info nach schaben die sich die Zähne schön sauber damit :)

Zusätzlich die getrockneten Kaudinger immer mal wieder zwischendurch.

Achte aber auch immer auf seine Zähne und deshalb meine Frage, sollte mir Zahnstein auffallen: wie geht man dann vor? Oder ab zum Tierarzt und der soll das entfernen? :???:???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...