Zum Inhalt springen
Registrieren

TASSO warnt Dänemark-Reisende


Charlies Tante

Empfohlene Beiträge

Bergers

Ich frage mich immer wieder, was manche Hunde auf fremden Eingentum zu suchen haben?

Das will mir einfach nicht in den Kopf. Mein Hund hat in fremden Gärten nichts zu suchen und wenn er nicht hört, muss er an der Leine bleiben und muss das eben üben, bis es klappt.

Klar finde ich erschiessen nicht witzig, aber wenn ich in andere Länder fahre, muss ich mich an deren Gesetze halten.

In vielen Ländern gibt es Gesetze, an die ich mich halten muss und wenn ich es nicht tue, brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich in irgendwelchen Gefängnissen lande, die mehr als Loch bezeichnet werden würden.

Und da kann ich auch nicht sagen: Oh, das habe ich aber nicht gewusst.

Das interessiert die Gesetzgebung herzlich wenig.

Nur so zum Nachdenken: Wir Deutsche sind auch Ausländer....nämlich fast überall auf der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Wie war das noch mit dem "Gefällt mir" - Button ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Beulchen

Ich schliesse mich Bergers an.

Auch hier in Österreich können freilaufende Hunde, gerade im Wald, erschossen werden! Und auch in Deutschland ist das nicht anders.

Wenn der Hund nicht hört, dann gehört er an die Leine.

Link zu diesem Kommentar
Zabaione
Originalbeitrag

Ich frage mich immer wieder, was manche Hunde auf fremden Eingentum zu suchen haben?

Das will mir einfach nicht in den Kopf. Mein Hund hat in fremden Gärten nichts zu suchen und wenn er nicht hört, muss er an der Leine bleiben und muss das eben üben, bis es klappt.

So einfach ist das, ja.

Immer und überall.

Link zu diesem Kommentar
Nicky

Auch wenn das hier nicht so ganz her paßt, und die unkontrolliert freilaufenden Hund nicht entschuldigt, aber uns ist es schon weitaus öfter passiert dass MENSCHEN auf unserem gemieteten Grundstück rum gerannt sind, die da noch viel weniger zu suchen hatten.

Ich habe zwar von keinem ein Häufchen gefunden, finde es aber umso schlimmer, da diese Wesen wissen sollten was sie tun, was man bei einem Hund nicht erwarten kann. Da sind es auch wieder die dämlichen Menschen die dahinter stecken.

Deshalb bin ich entweder dafür auch diese Typen die ungewollt über mein Grundstück laufen und ins Haus glotzen zu erschießen, oder es ganz einfach bei Hunden auch zu lassen ;)

Strafen sind ja völlig okay, von mir aus auch teuer, damit es den Deppen richtig weh tut, aber erschießen ist in dem Fall läscherlich überzogen-und WENN man jemanden erschießen sollte bestimmt nicht den Hund der für seine fehlende Erziehung nichts kann, sondern den dummen Besitzer..

:wall:

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Wir sind auch schon seit mehreren Jahren jedes Jahr einmal in DK.

Stimme da, Euch zu: was hat mein Hund auf fremden Grundstückn verloren? Nichts.

Das ist meine Verantwortung.

Dennoch denke ich nicht, daß das Ganze so krass ist, wie es dargestellt (vermutet) wird.

Die meisten Touris in DK sind an den Küstengebieten. Dort wird wohl kaum jeder dänische Grundstücksbesitzer ne Flinte hinter der Tüt stehen haben und auf Hunde schießen. (Sofern er denn auf seinem dortigem Grundstück wohnt/ist).

Auch in DK gibts Jagdscheine und Waffenbesitzkarten.

M.E ist das in DK nicht schlimmer als in Deutschland.

Wir sehen zu, daß sich unsere Hundis benehmen. Wir wollen wiederkommen.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...