Zum Inhalt springen
Registrieren

TASSO warnt Dänemark-Reisende


Charlies Tante

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Danke dir für den interessanten Artikel. Wir wollen am Samstag in einer Woche nach Dänemark fahren. ;) Von daher passt es ja sehr gut! ;)

Aber die meiste Zeit wird sie eh an der Flexi oder Schleppleine laufen! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Oh, das ist ja mal ein Ding!

Wollen einen Rennbootkollegen meines Freundes mal in DM besuchen fahren, danke Dir also für diesen interesanten Artikel!

Weiß zwar nicht, ob dieses Jahr, eher nächstes Jahr und ich kann allen HH nur raten, VOR der Reise in ein anderes Land die Bestimmungen zum Thema Hund zu lesen und einzuhalten, damit eben nix passiert!

Also sehr informativ, Tantchen, danke Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Sandra79

Ich meine, Dänemark wurde hier immer als hundefreundliches Land beschrieben.

Danke für den Artikel, Tantchen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor ein paar Monaten auch schon mal darauf hingewiesen, dass es in DK RICHTIG teuer wird, wenn man seinen Hund offline in nicht dafür zugelassenen Gebieten laufen läßt. Das wollten viele nicht glauben, daher: Danke, dass Du das mit einem Artikel "glaubhafter" gemacht hast :);)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hatte die Mail eben auch im Postfach von der tasso und wollte nen Thread auf machen.

Kann mir nicht vorstellen das es lange so bleiben wird, wenn die Dänen ja anscheinend so Hundefreundlich sind. Hat bestimmt niemand mehr an das Gesetz gedacht.

Bin mal gespannt wie es weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Fürstibürsti

Bei uns werden streunende Hunde und Katzen auch von "Privatpersonen" erschossen. Dazu müssen sie nicht mal Grundstücke betreten. Der Wald reicht völlig.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Ich meine, Dänemark wurde hier immer als hundefreundliches Land beschrieben.

Naja, ist es wohl auch, so insgesamt, aber da dieses Uralt-Gesetz nun mal existiert und es ja immer mal (überall) Menschen gibt, die Hunde nicht mögen ... Gut halt, wenn man das weiss ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Link und Hinweis.

Da wir jährlich 2x nach DK reisen sehr interessant, wusste ich nämlich noch nicht.

Viele Grüße

Thor

Link zu diesem Kommentar
Tomte

Ich habe hier auch schon in verschiedenen Beiträgen auf die Anleinpflicht in der Zeit von 01.04. - 30.09. hingewiesen und erwähnt, dass auch ausserhalb der Zeit Hunde nicht "marodierenderweise" in weiter Ferne der HuHa über fremde Grundstücke laufen sollten, da es schon sehr teuer werden kann.

Diese Beiträge wurden komplett ignoriert...oder "doof" kommentiert

Wir sind seit über 30 Jahren mehrmals jährlich in DK, die Grundstücke dort sind überwiegend nicht eingezäunt dadurch ist es schon des öfteren passiert, dass fremde Hunde "unser" Grundstück vollge... haben (und wir das dann natürlich entfernen durften)...was aber viel unangenehmer ist.....unsere Hunde halten sich oft auf den Terrassen auf (gesichert durch Stake out oder LL), ganz spannend, wenn dann auf einmal ein fremder Hund auf dem Grundstück auftaucht und meilenweit kein HuHa zu sehen ist.

Wir sind eng mit vielen Dänen befreundet, viele sind von "uns" deutschen HuHa extrem genervt, da "wir" meistens die geltenden Vorschriften völlig ignorieren (viele unserer Freunde sagen auch, dass es in den letzten Jahren richtig extrem geworden ist).

Ich fände es auch nicht witzig, wenn ich mein Grundstück vor jeder Vermietung erst mal auf Tretminen absuchen muss (und ich nicht mal an HuHa vermiete), damit die neuen Mieter und deren Kinder sich dort aufhalten können - oder, wie auch schon passiert, Kinder meiner Mieter in einem Sandkasten von einem fremden BC "gehütet" wurden und sich aus dem Sandkasten nicht heraustrauten...der HuHa tauchte schliesslich nach ca 10 Minuten auf....

Sehr schade, dass es erst eskalieren muss, nur weil zu viele mit der (früher so liberalen) Haltung der Skandinavier nicht klar kommen.

Tomte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...