Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
mazie

Kleine Hunderasse

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

meine Freundin wünscht sich einen kleinen Hund (ähnlich so eine Rasse wie der Hund von Paris Hilton).

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips von Hunderassen geben, die so klein sind (und bleiben :D).

Vielen Dank für Eure Hilfe... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

kleine Hunderassen gibt es ja ganz viele, da wird ihr die Auswahl nicht leicht fallen.

Ganz gut wäre es, wenn sie sich über die Rasse informiert, es gibt ja für fast jede Rasse einen Club, der Infos hat.

Kleine Hunde sind nicht automatisch süß und problemlos. Gerade Terrier (z.B. Jack Russel) landen oft im Tierheim, weil die Besitzer überfordert sind.

Dann wäre noch zu beachten, welches Fell der Hund hat, es gibt sehr viele kleine Hunderassen die regelmäßig zum Frisör müssen, das ist natürlich auch eine kostenfrage.

Eine Hunderasse nennen ist natürlich schwer, ist es ihr erster Hund? Vielleicht will sie ja auch mal bei einem Tierheim oder TSV nachfragen, da sind auch oft kleine Hunde und meistens können die Pfleger über die Hunde auch was sagen.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, wäre ihr erster (eigener) hund. hat aber schon hundeerfahrung durch die hunde ihrer mutter.

also wir suchen so einen kleinen süßen hund. glattes fell.

Ich dachte da an einen "Chihuahua" ?

teacup_pooch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klein sind die ja auf jeden Fall, süß auch.

Bisher kenn ich auch niemanden der mit dieser Rasse probleme hatte.

Will sie einen vom Züchter?

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nicht unbedingt vom Züchter. Werden wohl im Tierheim nachschauen. sonst von Privat oder so?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es ein Welpe vom Züchter sein soll, dann schau mal hier nach.

www.chihuahuaklub.de, da bekommt ihr auch bestimmt viele Infos.

Bei Welpen von Privat oder "aus kleiner Privatzucht" würde ich aufpassen. Meine Freundin hat einen langhaar Chihuahua von so einer Zucht (zwar mit Papieren, aber die sind nichts wert, die kann man sich selbst erstellen), und der war von klein auf immer krank. Für die Tierarztkosten hätte sie auch zu einer wirklich guten Zucht gehen können.

Die Züchterin war übrigens nie für sie zu sprechen und irgendwann war kein Anschluss mehr unter der angegebenen Nummer.

Im Tierheim gibt es sehr viele Chihuahua-Mixhunde, die können doch auch ganz nett aussehen.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Als erstes natürlich Chihuahuas. Die gibts langhaarig oder kurzhaarig. Ich find sie langhaarig schöner.

Dann Zwergspitz, so einen hat Nicole Richie. Oder Shi-Tzu. So einen hat sie auch. Shi-Tzu's sind schon klein, aber nicht so klein wie Chihuahuas oder Zwergspitze.

Oder wie wär's mit einem Havaneser oder einem Cuton de tulear? Letztere Zwei haben den Vorteil, dass sie nicht haaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mazie,

wenn's dir nicht zu viel Geld und Mühe kostet, dann geh' doch mal in ein Buchladen (so'n richtiger oder im Internet)

und guck dich mal nach Hundebüchern um - so eine Entscheidung zieht ja einiges nach sich, wenn ein Hund ins Haus soll.

Ich kann dir diesen Buchtip geben - z.B. bei buch24.de

Titel:

Beliebte Hunderassen aus aller Welt. Den passenden Welpen finden. Extra: Den passenden Welpen finden.

von Hegewald-Kawich, Horst

ISBN 377425771X - EUR 12,90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

ich hoffe sie will den hund nicht nur als prestigeobjekt,nur weil eine hilton so ein tier hat.dieser hund tut mir nur leid.

auch ein kleiner hund ist ein HUND und möchte als solcher behandelt werden.

lg andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das hoffe ich auch sehr Andrea.

Habe leider schon öfter in Foren lesen müssen: "Ich will so einen Hund wie Paris Hilton...", "So einen kleinen süßen, (der hat eh kaum Bedürfnisse, den kann ich immer mit mir rumtragen, wie die Stars usw)".

Ich möchte dich jetzt keinesfalls verurteilen, Mazie. Ich kenne dich nicht und auch nicht die Hintergründe. Aber bitte tut das nicht, bloß weil andere auch so einen kleinen, süßen Hund ( :[ ) haben. Aber wenn ich das immer schon lese "wie Paris Hilton", oder "klein und süß" bin ich mittlerweile schon sehr vorsichtig und mißtrauisch geworden.

Aber vielleicht könntest du zum besseren Verständinis und irgendwelchen Missverständnissen entgegen zutreten, ein bißchen von euch erzählen, z.B. wie alt seid ihr, was für Hunde hatte die Mutter deiner Freundin und wie alt war deine Freundin zu der Zeit, wie lebt ihr, was und wie lange arbeitet ihr usw. Das soll jetzt kein Kreuzverhör werden, aber das alles ist halt wichtig, um euch unter Umständen eine geeignete Rasse empfehlen zu können. Auch kleine Hunde haben Bedürfnisse und sind nicht alle gleich (Schoßhündchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.