Jump to content
Hundeforum Hundeforum
McChappi

Sunny wurde gebissen, jetzt mag sie den zweiten Hund nicht!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ebent ist folgendes passiert:

Ich bin mit sunny an der schleppleine an der ruhe gassi gewesen, da kam mir ein Freund von meinem Freund entgegen, wir kennuns zwar nicht sehr gut aber, da er auch ein kleinen Hund hat der auch noch läufig ist so wie Sunny sind wir ein paar Meter zusammen gelaufen, als ich plötzlich meinen alten Nachbarn sah mit seiner Hündin Angie

Folgende INFO zu Angie:

- DSH (sport) also grader rücken und diese graue farbe

-3 jahre

- 3mal täglich gassi

- je gassi gang nur 1-15 min

- in der wohnung darf nur im korb liegen

- total untervordert und nicht ausgelastet

Eigentlich tut Angie mir voll leid aber das sie so gestrört schon ist weil die nicht gefordert wird und noch nie abgeleind würde, ist sie ziehmlich agressiv gegenüber kleinen Hunden, bei großen ist se ganz lieb...

Da ich den Hund ja kenne wollte ich ihm ausem weg gehen, doch dann hatte der Mann den hund nicht unterkontrolle und er stürmte auf sunny los (angie hat sunny schon öfter gebissen) und sunny ist kein hund der weg läuft sonder dann auch kämpfen will, also hab ich sunny schnell weg gezogen aber der andere konnte angie immer noch nicht halten und raste samt herrle an der leine immer hinter Sunny her...

ich bin dann weiter weg gelaufen und habe gerufen wenn er den jetzt nicht festhält dann wehre ich mich mit nem stock weil ich nicht weiß was ich sonst machen soll...

Er ist dann mit angie abgehauen, sunny war zum glück nicht verletzt.. und der andere mit dem Jack russel war auch abgehauen..

Eine Stunde später haben wir den Jack russel in der stadt getroffen und uaf einmal konnte sunny den garnicht mehr "riechen" und hat sogar geknurrt...

Hat sunny den und jetzt damit in verbindung mit Angies angriff gebracht oder wie kann man erklären das er den nun nicht mehr leiden konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke, dein Hund stand in dem Moment einfach unter Streß :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(angie hat sunny schon öfter gebissen)[ /quote]

Sorry, das verstehe ich jetzt irgendwie nicht!

LG Meike und Gioconda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Du,

das Deine Sunny den Jack Russel in der Stadt angeknurrt hat kann schon damit zusammenhängen das sie ihn mit dem vorhergegangenen Angriff in Verbindung gebracht hat. Begegnest Du dem Jack Russel öfter? Wenn ja, würde ich das erstmal beobachten. Falls Sunny weiter negativ auf ihn reagiert, kann ich Dir eigentlich nur raten das Du sie weder beruhigst noch ausschimpfst, denn beides fördert die negativen Reaktionen nur noch.

Nun, solche armen Tiere wie dieser Schäferhund. Was soll man dazu sagen? Warum schaffen sich Leute Hunde an, wenn sie nicht mal Lust haben mit ihnen ordentliche Spaziergänge zu machen? Was da aus der Hündin rausgebrochen ist was nichts weiter als angestaute Energie, die sich unter ihren ungünstigen Lebensbedingungen in Aggression umgewandelt hat. Tut mir leid das es Deinen Hund erwischt hat, es hätte ebenso gut ein anderer x - beliebiger sein können der da des Weges geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.