Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Hund in England (Urlaub/Wohnen) - Erfahrungen?


Kekschen

Empfohlene Beiträge

Kekschen

Hallöle ihr Alle,

wenn unsere Lebensplanung so verläuft wie wir es hoffen (große Wohnung, Festanstellung mit Option Hund mit zur Arbeit zu nehmen usw.) wird nächstes Jahr ein Hund bei uns einziehen.

Da unsere Familie teilweise in UK wohnt sind wir des öfteren im Jahr dort. Unser Hund soll dann selbstverständlich mit, Einreisebedingung etc. sind uns bekannt, trotzdem stellen sich mir einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, durch Googel zeigen sich mir widersprüchliche Angaben:

- Gibt es eine Liste von guten Tierärzten in England?

- Wenn man barft, bekommt man dort alles (direkt nicht übers Internet ;))?

- Wenn der Hund einem banned dog ähnlich sieht, wie kann ich das Gegenteil beweisen (z.B Mischling aus dem Tierschutz)?

- Wie sind eure Erfahrungen in England gewesen? gab es etwas, dass ihr im nach hinein anders machen würdet? Habt ihr event. Tipps für uns, auf was wir besonders achten müssen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,

Grüßle

Keks

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen in England und besuchen Deutschland regelmaessig.

Mit den Tierarzt ist es genauso wie anderswo auch. Man sucht bis man einen hat, der einem gefaellt. Ich hab nach 4 Wechseln endlich jemanden gefunden, die zu uns passt.

Barf ist nicht so wie in Deutschland. Auswahl an Firmen ist kleiner, wir hatten eine Zeitlang Probleme Lieferanten zu finden. Dafue es ist billiger. Wir bestellen bei Durham Animal Foods, die haben verschiedene Lieferanten.

Zu den banned dogs kann ich dir nichts sagen. Ich habe keine.

Eigentlich nicht. Ich lebe gerne hier. Die Menschen sind hoeflicher und nehmen insgesamt mehr Ruecksicht aufeinander.

Link zu diesem Kommentar
Kekschen

Danke schön für deine Antwort, das hilft mir weiter :)

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren dieses Jahr auch nach England in den Südwesten und zum ersten Mal mit Hunden.

Dort ist es sehr ländlich ... Cornwall, Rosamunde Pilcher halt ;)

Meine Eltern hatten immer Katzen, vor kurzem ist die letzte gestorben, und wie es so im Ländlichen ist, gab es nur einen hiesigen Tierarzt. (Gehörte zu einer Tierarzt-Kette!?).

Kann man nicht pauschalisieren, aber der Tierarzt war eine Katastrophe und irgendwie gab es keine guten Alternativen.

Ist hier ja oft nicht anders - habe da auch so eine unschöne Erfahrung gemacht, aber aufgrund der engen Landstraßen kommt man nicht mal so schnell in eine andere Stadt.

Wir sind ja nur eine Woche da, ich hoffe, es wird kein Tierarzt nötig werden. In den größeren Städten ist das bestimmt besser.

Ansonsten finde ich die Engländer generell auch viel höflicher, gelassener und immer für einen Smalltalk zu haben! Und auf dem Land haben viele Hunde. Ich bin gespannt, wie meine Terrortölen ankommen =)

Hier ist mal ne interessante Seite:

http://www.drivingwithdogs.co.uk/

Ich freu mich schon auf UK!! Ich barfe übrigens auch und nehme einfach Fleischdosen mit.

Edith: wegen Einreise: Wir fahren durch den Tunnel (Hund kostet!) und die Titerbestimmung fällt ja weg =) 21 Tage vorher Tollwut Impfe. Hat sich also sehr vereinfacht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...